Desktop-Farben

Wie bringe ich es fertig dass die obersten Zeilen nicht in schwarz, sondern in einer helleren Farbe angezeigt werden?
Werkzeug-Zeile ist einigermassen sichtbar, aber die nächsten beiden sind nur schwarz und dunkelgrau, fast nicht lesbar

Das funkt nur wenn du auch z.B: nen hellen Aero Desktop Theme nihmst.

Wenn du die zeilen meinst wo Datei, Projekt, Geräte usw. steht.

Danke
Ist jetzt besser, aber ich habe noch die Grafikkarten-Einstellungen bemühen müssen
Jetzt ist aber der weisse Grund-Desktop für andere Programme zu hell.

Gibt es wirklich keine “vorgefertigten Display-Ansichten” zum Downloaden ?
Für einen Total-Laien ist die Farbgebung für die verschiedenen Punkte doch ziemlich kompliziert
Ich komme von WaveLab, das m.W. die ganze “Farbgeschichte” nicht kennt

Vielleicht hilft dir das Video hier weiter

https://www.youtube.com/watch?v=Lv1T-w9j5tY

Danke, ist schon viel “besser”

Nachfrage:
in Wavelab habe ich “alte” Plugins von “WAVES” (VST oder DirectX) angewendet (Sound-Restoration)
Wären die wohl auch in Cubase 8 anwendbar?

VST-Plugins funktionieren grundsätzlich, DirectX wird dagegen als Plugin-Schnittstelle nicht mehr unterstützt - unabhängig vom Hersteller.

Bei Deinen “alten” VST-Plugins wird es sich um 32-Bit-Versionen handeln, die bei Verwendung von Cubase in der 64Bit-Version “gebridged” werden müssen. Das ist mit der Cubase-internen Bridge wohl nicht in allen Fällen problemlos. Wenn Du also C. in der 64Bit-Variante verwendest, solltest Du ein Update der betreffenden Plugins ins Auge fassen, oder evtl. die offenbar stabilere Alternative “jBridge” ins Auge fassen.

Danke
Ein Update, bei DEN “Waves”-Preisen (war mal um die 2000 Euro, wird sich wohl nicht lohnen. Die brauche ich zu wenig.
Ich werde es mit deinem Rat versuchen, und sonst geht die Welt auch nicht unter