Deutsches Handbuch?

In der Praxis “geschieht” Software Entwicklung in Programmiersprachen (mal einfach ausgedrückt).
Flexible Möglichkeiten zur Lokalisierung der Benutzeroberflächen gibt es hierbei schon lange. Und C7 ist ja auch mit deutscher Oberfläche nutzbar.
Das (die Möglichkeit der Lokalisierung) ist quasi teil der Programmierung… und hat alles nichts damit zu tun, dass viele hier gern ein deutsches Handbuch - auch in gedruckter Form - hätten.
Da ist also nix mit “Vorteilen” bzgl. des Englischen… höchstens für die Entwickler, wenn sie im Quellcode englische Kommentare verfassen… davon sieht der Enduser aber nichts.

Gruß,
Oli

Die EDIT hat nur paar Buchstabendreher verbessert…

Wie mir Holger Steinbrink per eMail mitteilte, soll das deutsche Handbuch bei Steinberg im Februar verfügbar sein. Lassen wir uns überraschen…

Welches Handbuch genau? das für die neue Kaffeemaschine in der Kantine?

Es (das deutsche PDF) kommt am 18.02., zusammen mit dem 7.0.2er Update:

Tja, schade, das wird dann wieder nichts, am 18.02. kann ich leider nicht.

Hmmm, naja, the second week of february komisch, da muß ich mal mein’ Kalender updaten… :wink:

Danke für die Info - aber:
Im Steinberg-Forum gibt es m.W. ein englisches und ein deutsches Cubase-Forum. Warum kann man seitens Steinberg diese Info denn nicht in beiden Foren veröffentlichen???
Ich rufe nur das deutsche Forum auf und bekomme dann solche Infos nicht mit !?!
Sehr ärgerlich.
Gruß
Manfred

können tun sie es ja schon ,nur wollen ist halt was anderes , genauso wie andere wichtige infos die einem vorenthalten werden :confused: jedemal ins en forum guggen nö !!!

finde es ja gut das marcus von steinberg hier uns nicht alleine lässt :exclamation:

schlim genug wegen den bugs ,das handbuch auf DEUTSCH (pdf)erst knappe 3 monate nach release erscheinen wird !!! :unamused:

greetz

Yepp, das wird ja hier auch - in meinen Augen zu Recht - von vielen kritisiert, dass Announcements nur im englischen Forum erscheinen.

…vielleicht erbarmt sich Marcus oder einer seiner Kollegen, die Announcements zu übersetzen und hier im deutschen Forum wenigstens als gesperrte threads anzupinnen?!?
Marcus?

Gruß,
Oli

Ich glaub die Übersetzung kann bis zu 3 Monate dauern… :mrgreen:

Ahahaha…Nachdenk-Obergrenze…sososo…:wink:

Das würde aber auch bedeuten, daß ich und Du mindestens bis 3 zählen können…
Ich kann das…und Du…?
:wink:

Ich werde mal mit Helge sprechen, daß wir die Announcments auch in Deutsch wieder als Sticky hier posten.

Kurzum:

Am 18.02 ist das Cubase 7.02 Update geplant und dort soll dann auch das Deutsche Handbuch in PDF- Form enthalten sein

Viele Grüße

Marcus

Ich weiss nicht so genau - Ich dachte bis vor kurzem auch noch, ich wüsste, wie ein Kalender funktioniert, aber Steinberg hat mich auch da eines Besseren belehrt… :wink:

hier gibs schon kalender??? o_O :mrgreen:

ja als pdf zum Download. Leider aber nicht als ausgedruckten, anfassbaren Kalender zum an die Wand hängen. leider…

Danke!

Bevor sich User unnötig die Zeit nehmen noch zum Thema Gedrucktes Handbuch etwas zu schreiben.
Es wird lt. Steinberg aus den bekannten Gründen weiterhin definitiv kein gedrucktes Handbuch geben.

Soll das ein Rede- resp. Schreibeverbot sein?
Und, ich krieg ja bekanntlich nix mit, aber wann und wo ist lt. Steinberg gewesen? Hätte das nicht evtl. in genau diesem thread sein müssen?
Muß ich wohl verpaßt haben… :blush:
Demgemäß sind mir, als wahrscheinlich einzigem in diesem Forum, auch die bekannten Gründe halt nicht bekannt.
Aber vielleicht hab ich ja auch an deinem Status was übersehen, und muß dir nachträglich gratulieren, falls du hier als Steinberg-Vertreter schreibst.

Hallooo?? Was soll das, das geht mir auf den Sack!

Hätte ich doch nichts geschrieben (erinnert mich an Hagrid in Harry Potter…).
Das ist eigentlich Sache von Steinberg, die sich aber hier leider nicht rühren.

Bevor Du mir noch weiter gewisse Dinge unterstellst:

1. Ich habe den Poll für ein gedrucktes Handbuch im englischen Forum gestartet
  2. Ich habe das positive Ergebnis Steinberg mitgeteilt
  3. Der Poll wurde gelöscht.
  4. Ich habe nachgehakt, und genau diese Antwort bekommen (bekannte Gründe sind: ökologisch und ökonomisch).

Uiuiui, komm mal wieder runter!
Also, vorweg, entschuldige bitte, ich hatte gewiß nicht die Absicht dir in irgendeiner Weise aufs Skrotum zu steigen.
Vielmehrweiß ich dein Engagement für ein gedrucktes Handbuch sehr zu schätzen.
Aber schon da geht es ja los:
Ein poll im deutschen Forumsteil würde wahrscheinlich nicht gelöscht, er würde nur ignoriert.
Ich hab doch nix gegen dich, mich kotzt nur gewaltig an, daß Steinberg das deutsche Forum vollkommen ignoriert.
Wahrscheinlich ist der Plan es langsam aber sicher auszutrocknen, so daß keiner Protest schreit, wenns beim nächsten Forums-update wegfällt…
Widersprecht mir durch Taten, Helge, Marcus, Uwe, etc!

Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass die Nachrichten der Cubase´sche Userschaft derzeit anscheinend leicht empfindlich, ferner knapp aggressiv wirken, gewiss rein der Missverständlichkeiten und des geringen Informationsgehaltes hier wegen. Womöglich versucht man den etwaigen vorhandenen Frust durch forcierte aber unnötige Konflikte mit anderen Usern zu kompensieren. Eine Lösung zur Entspannung wäre daher, wenn man sich mal persönlich trifft: zuerst wie echte Männer mit bloßen Fäusten, danach ein Bierchen zur Versöhnung. Machen wir hier mit unseren Kunden auch so. ZACK: 2 rechts, 2 links, einen fallenlassen…
Scherzmodus aus. :mrgreen:
Aber nun etwas völlig anderes: Was gibt´s heut zum Abendessen?
hm… dieser Thread ist ja erledigt, denke ich?

(klingt nach Laberei, ist es auch)