Dialog-Fenster vom ADR Taker vergrößern

Ich möchte mit Nuendo längere Sprechtexte ohne Bildbezug aufnehmen. Im Video-Fenster lassen sich über den ADR-Taker aber immer nur 2,5 Zeilen einblenden, was das ganze recht mühsam gestaltet.

Vor Nuendo 12 konnte man das Feld für den Dialog im Marker-Fenster frei vergrößern, aber nichts an der Schriftgröße ändern, sodass es sich nicht für einen Sprecher eignete, der in einiger Entfernung vor seinem Bildschirm stand.

In Nuendo 12 lässt sich nun die Schriftgröße anpassen, was tatsächlich ein Grund für ein Lizenz-Update war. Jetzt ist aber anscheinend das Dialog-Feld nicht in der Höhe anpassbar, sodass sich auch nicht mehr einblenden lässt als über das Overlay im Video-Fenster.

Gibt es eine Möglichkeit, das Dialog-Fenster zu vergrößern? Wenn nicht, würde ich mich über ein entsprechendes Update sehr freuen.

3 Likes