"Dieser Download Acess Code wurde bereits verwendet"

Ich bin sowas von angepisst. Wieso schikanieren diese Musiksoftwarehersteller ihre Kunden eigentlich so? Wenn der Code bereits verwendet wurde, dann eben, weil man auf einen neuen Computer umziehen will. Wieso werden keine Lösungen angeboten? Heute ist Sonntag, da ist bestimmt keiner von Steinberg zu erreichen. Ich hab diese Software bezahlt, nun will ich sie aber auch verwenden. Meine Güte, was für ein Mist, mit denen sie uns zahlenden Kunden kommen. Wie kann ich jetzt pronto mein Cubase zum laufen bekommen?

Der Download Access Code wird nur einmal zum Registrieren der Software in deinem Nutzerkonto benötigt. Danach kannst du Cubase mit dem Activation Manager auf weiteren Computern aktivieren.
Falls du eine ältere Cubase-Version (< 12) nutzt, die noch den alten USB-eLicenser verwendet, muss der natürlich im jeweiligen Computer eingesteckt sein.

Nein, da ist entweder alles leer oder aber ich bekomme einen Hinweis auf das jetzt nicht erreichbare Supportteam. Eine Sauerei ist das alles!

Ich erwarte, daß meine alte Installation irgendwo in meinem persönlichen Bereich aufgelistet ist, nebst der Option “für diesen Computer deaktivieren”, so daß ich gleich hier weiter machen kann.

Entspann dich erstmal, mit Ärger und Schimpftiraden kommst du nicht weiter.

Deine Lizenz ist mit einem Mailkonto verbunden und mit genau diesem musst du dich beim Download Assistant und dem Activation Manager einloggen.

Wenn diese beiden nichts zeigen hast du ganz eindeutig die falsche Email verwendet.

Du hast letztes Jahr bereits mit demselben Thema Frust abgelassen und ständig mit Beschimpfungen.

Ich erwarte hier Unterstützung von anderen Usern, keine moralischen Belehrungen, ok? Wen der Ton nervt, der braucht und soll mir nicht antworten. Ich kritisiere Cubase für diesen danebenen Umgang mit Kunden, kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Ich habe dir geschrieben was die Lösung ist. Lies es einfach nochmal und versuch es mit vernünftigen Tonfall. Ansonsten darfst du nicht wundern das du gar keine Hilfe bekommst.

3 Likes

Das Problem mit den 2 Userkonten hatten wir doch schon einmal.

Mal checken, ob du mit dem richtigen Konto angemeldet bist?

1 Like

Deine Erwartungen wurden natürlich berücksichtigt! Einfach mit deinen Nutzerdaten bei deinem Konto anmelden:

Nachdem was du schreibst scheinst du es noch nicht ganz verinnerlicht zu haben was passiert:

Der DAC (DownloadACCESScode) ist nur dazu da, deine (eine) Lizenz (aktivierbar auf bis zu 3 Rechnern) mit deinem Benutzerkonto zu verbinden.

Ein sogenannter EINMAL Code, der wird nie wieder funktionieren, auf keinem Rechner, NIE WIEDER, auch in Zukunft NICHT

Dann, wenn du mehr als 2 Rechner aktiviert hast, in deinem Steinberg Konto (Sign in, siehe oben) unter lizenzierte Geräte:

nicht mehr benötigte Geräte deaktivieren!

So lang …

Jonas

3 Likes

Ich kann nur sagen, dass ich das derzeitige Verfahren von Steinberg einwandfrei finde. Neben meinen eigenen Lizenzen betreue ich 2 andere Nutzer. Die Nutzung der 3-fachen Lizenzen auf mehreren Rechnern ist toll. Umzug auf neue Rechner funktioniert ohne Probleme.
Man muss nur seine Zugangsdaten beieinander habenden sich einmal mit Download und Aktivierung beschäftigt haben.
Ich habe auch Kritikpunkte an Steinberg, aber dies funktioniert bestens.

Das Thema scheint dir wirklich wichtig zu sein…
Das hat man dir letztes Jahr doch ausführlich versucht zu erklären.
Deine Erwartung, dass dir hier "pronto“ eine Lösung deines Problems serviert wird, ist schon frech.
Du hast es letztes Jahr nicht begriffen und wirst es auch diesmal nicht verstehen!
Anstatt hier hilfsbereite (damit meine ich explizit nicht mich) User anzuranzen, einfach mal Schritt für Schritt die Lösung vom letzten mal durchlesen!

3 Likes