diverse vstsounds verschieben

HI:)

Habe jüngst auf Cubase 10 Pro upgegradet und den Groove Agent 5 gekauft. Sämtliche vstsounds habe ich aufgrund wenig Platz und der Ordnung halber mit dem Library Manager auf mein Samples Laufwerk E verschoben.

Im Verzeichnis C:\ProgramData\Steinberg\content\VST Sound

Liegen aber immer noch ca. 10 Gig an vstsounds rum die nicht im Library Manager erscheinen:

Vintage Verb
Production Grooves
Analog Techno
Blockbuster



Wie kann ich die denn verschieben ? Ausser jetzt mit mklink meine ich. Warum erscheinen die nicht im Library Manager, aber im Media Pool in Cubase?

Im Moment merke ich, dass, wenn ich z.B. aus den Production Grooves einen Groove ins Projekt ziehe und das VST bearbeiten möchte, kommt ein Error eines fehlenden vst sounds im obigen content/Groove Agent Ordner (Set 252).
Offensichtlich habe ich da irgendwas zerschossen, ein Neuinstall von Cubase 10 hilft aber nicht…

Danke vorab;)
Bassman.

Das sind die vstsounds, die Cubase mitbringt. Der neue Library Manager hat keine Möglichkeit mehr, die zu managen. Früher gab es dort einen Tab “Installiert”, da waren die alle zu sehen. Wegrationalisiert - eingespart - warum auch immer ?!

Ich verschiebe die von Hand auf mein Datenlaufwerk, erstelle dort Links und verschiebe die an den ursprünglichen Datenort.

Wenn irgendwer meckert, er finde die vstsound xy nicht, sollte da die Möglichkeit mit “Locate” oder “Zeigen” sein, sie zu zeigen. Cubase merkt sich das dann.

HI:)

@wolle339

Hab jetzt mit mklink Hardlinks gesetzt und die vstsounds per Hand verschoben, bisher keine Probleme aufgetaucht, bis auf dass das Set 752 angeblich fehlt, geht aber trotzdem, hab den Fehler einfach ausgeblendet.

751 ist da, Rock and Roll Essentials
753 ist da, SE_Factory SP
754-759 alle da, nur 752 fehlt.

Könntest du bei dir mal kucken ob bei dir das im Verzeichnis vorhanden ist??

Danke;)
Bassman.

Ja, FCP_SMT_752_GA_Factory_SP.vstsound ist da.
Keine Ahnung, wo es herkommt. Ist in den Installations-Downloads von Cubase 10, GA 5 und HALion 6 definitiv nicht enthalten.
Ich schätze, dass das ein Relikt aus GA4 oder C9.5 ist.