Hallo Forum,
Auf meinem älteren Notebook mit Win7 läuft Cubase 10.5 natürlich mit Dongle.
Das USB-Interface ist ein älteres Tascam US-144, welches ich gerne weiterhin nutzen möchte und es nur noch auf Win7 funktioniert.
Seitdem ich auf das neue Lizenzsystem umgestellt habe, sind einige VST’s nicht mehr vorhanden, bzw. werden nicht angezeigt wie z.B. der Eagle in Halion-Sonic.
Auch habe ich angeblich keine Lizenz für den Groove-Agent mehr (Warnung beim Starten von Cubase).
Eines meiner gekauften Produkte war Absolute 4, welches seit geraumer Zeit auf die aktuelle Version 6 geupdated wurde.
Die Situation ist nicht tragisch, da auf meinem Hauptrechner alles funktioniert, hätte allerdings gewusst, warum ich manche VST’s nicht mehr verwenden kann.
Auf dem Dongle ist alles vorhanden, natürlich mit der Bezeichnung für das neue Lizenzmodell.
Hi,
hast du auf dem Notebook die aktuelle Version des eLicenser Control Center installiert? Werden dort noch alle Lizenzen korrekt angezeigt? Evtl. könnte es auch helfen, dort einmal die “Wartung” auszuführen.
Hallo Martin90,
eLincenser Control Center ist aktuell.
Wartungsarbeiten erfolgreich durchgeführt.
Liste der VST’s im Libary-Manager entspricht leider nicht den verfügbaren Instrumenten in Halion Sonic2.
Die Einträge im Libary-Manager sind jedenfalls erfolgreich registriert.
Keine Ahnung warum ich diese in Cubase nicht angezeigt bekomme.
Hast du denn auch für alles eine Lizenz und ist das im Aktivation Manager auch aktiviert?
Die Lizenzen sind laut Dongle vorhanden.
Wie gesagt, mit C13 auf meinem Desktop ohne Dongle kein Problem.
Auf meinem Notebook mit C10.5 mit Dongle klappt es nur eingeschränkt.
Ich habe den Fehler wohl gefunden.
Installiert war auf meinem Notebook Halion Sonic2.
Die Instrumente, welche nicht geladen wurden, benötigen eine höhere Version.
Nach Installation von Halion SonicSE3 wurden die “vermissten” Instrumente gefunden und sind spielbar.
Der Fehler saß wieder einmal vor dem Bildschirm :).
Trotzdem Danke für die Unterstützung und bis später.