Doppelte Lizenzen dank des Erwerbs von Absolute 6

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen und meine Fragen beantworten…

Als treuer Kunde der in der Vergangenheit bereits verschiedebe Vollversionen von Instrumenten und Soundpaketen im Shop erworben hat (u.a. auch Absolute4) müssten doch eigentlich die ganzen Programme die nun erneut mit dem Erwerb von Absolute 6 (durch eine Treuerabatt Aktion) doppelt Lizensiert und dementsprechend theoretisch “über” sein, oder nicht?

Ärgerlicherweise gibt es im Aktivation Manager lediglich den Eintrag “Absolute6”, aber nicht zusätzlich die sich in diesem Paket befindlichen Programme…

In Absolute 6 enthaltene Instrumente
HALion 7
Backbone - Drum Re-Synthesizer
Groove Agent 5 (inkl. Prime Cuts, Future Past Perfect, Rock Essentials)
Retrologue 2 Synthesizer (inkl. Sounds of Soul)
Padshop 2 Synthesizer (inkl Polarities, Zero Gravity and Granular Guitars)
The Grand 3 13 VST Piano Suite

• In Absolute 6 enthaltende HALion instrumente
    FM Lab
    Tales
    Electric Bass
    HALion Symphonic Orchestra
    Amped Elektra
    Anima
    Auron
    Voltage
    Hot Brass
    Model C (Organ)
    Skylab
    Olympus Choir Micro
    Trium
    HALiotron
    The Eagle
    The Raven
    World Percussion
    World instruments
    Dark Planet
    Studio Strings
    B-Box
    Triebwerk
    Hypnotic Dance

Nun ist es tatsächlich so, dass ich unabhängig vom im Absolute4 enthaltenen Content
folgende Plugins und Expressions bereits besaß.

GrooveAgent
The Grand3
Padshop Pro

Prime Cuts
Future Past Perfect
Sounds of Soul
Polarities
Zero Gravity
HALion Symphonic Orchestra

Kann ich diese Programme jetzt für einen Weiterverkauf aus meiner Lizenzliste reaktivieren oder sorgt das im Anschluss für Probleme, weil die Tools danach nicht mehr im Akivitätsmanager auftauchen?!?!?

Und achso:
Da Absolute 4 nachwievor Elicenser basiert bleibt und nicht über das neue Steinberg Licensing System läuft, lässt es sich doch ebenfalls an Freunde verkaufen oder gratis weiterleiten, oder?!?

Vielen Dank.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!?

Hallo @MauZ

ich denke schon, aber ich würde vorher nochmals ein kurzes Telefonat mit dem Support führen.

Viele Grüße Stefan

1 Like

Ja
(ich habe das selbst so gemacht)

Die nicht mehr benötigten Lizenzen darfst Du weitergeben / verkaufen. Allerdings sind die allgemeinen Lizenzbedingungen zu beachten, insbesondere wenn es sich um Updates von früheren Versionen oder Bundles handelt.

2 Likes