Doppelte *.vstsound Dateien löschen?

Hallo,
auf der Suche nach dem Speicherort der *.vstsound Dateien habe ich gesehen dass hier einige sowohl im “ProgramData/Steinberg/Content” als auch im “Users/AllUsers/steinberg/Content” vorhanden sind.
Sind die absichtlich doppelt installiert worden? Kann man die Gefahrlos löschen?
Wieso landete die HSO unter Users/Benutzername/… ?
Auf dem PC könnte ich das ja noch verstehen, da sich hier zwischen C9 C9.5 & C10 mehrere Versionen tummeln, aber auf dem Laptop nur C10

Vielen Dank

Eigentlich sollte der Steinberg Library Manager Dir doppelte Dateien anzeigen und zum löschen anbieten.

Die beiden Ordner sind identisch, einer ist lediglich ein Verweis auf den anderen (weiß jetzt nicht welcher).
Versuche mal irgendwas zu löschen (kannst es ja im Papierkorb wiederherstellen), dann löschst Du es automatisch auch im anderen Ordner.
Die Dateien sind also nicht doppelt vorhanden.
Wie richtig angemerkt, würde da der Library Manager meckern.

Ja, mit den Speicherorten steht Steinberg wohl auf Kriegsfuß. Das hat sich mir auch noch nicht erschlossen, nach welcher Logik da wild drauflos gespeichert wird.
Nun kann man ja das meiste mit dem Library Manager an den Ort seines Vertrauens verschieben (bei mir E:), aber eben leider nicht alles.
So sind es trotzdem noch 1,36 GB vstsound-Dateien auf C:, die im Library Manager nicht auftauchen.
Wer also konsequent alle vstsound’s verschieben möchte, kommt nicht umhin, dies händisch zu tun, am neuen Speicherort Verknüpfungen zu erstellen und diese an den ursprünglichen Speicherort zu verschieben. Aber wegen 1,? GB mache ich mir die Arbeit nicht.

Es scheint sich in der Tat um ein Spiegelbild zu handeln. Soll heißen: lösche ich in einem Ordner ist die Datei auch im anderen weg (beim Kopieren sind beide wieder da. “AllUsers” ist zudem ein Versteckter Ordner. Der Library Manager zeigt als Speicherort den Pfad “ProgramData”.
Scheint also was Betriebssystem bedingtes zu sein - also ein Mysterium der Programmierer.

Kein Mysterium. Standard. Unter Unix gibt es das schon lange. Links. Unter Windows gibt es das erst seit Vista.
Eine Supersache. Man kann z.B. Einen Ordner auf eine andere Platte verschieben und dann mit mklink einen link erstellen und alles ist wie vorher nur das auf der Ursprungsplatte mehr Platz.

Ordnungsliebe ist nicht immer gut. Besonders wenn manche mit wenig Kenntnissen versuchen einen Computer „aufzuräumen“.
Man sollte vorher aber Backups machen. Und auch behalten denn manche Fehler fallen vielleicht erst nach Jahren auf. Microsoft hat schon nachgedacht warum manche Ordner versteckt sind. Wenn man einen Computer benutzt halte Ich es für sehr wichtig sich intensiv mit der Materie Computer auseinander zusetzen. Wenn nicht. Es gibt Profis die die Computer am laufen halten. Wie z.B. Eine Auto Reperatur Werkstatt.

Wahrscheinlich hast Du bei der Installation von HSO nicht alle Benutzer, sondern nur den aktuellen Benutzer ausgewählt.