Dorico 4.0.10 Wiedergabe Tempospur

Guten Abend zusammen,

ich verwende Dorico Pro seit der 1. Version. Leider hat sich der Abschnitt Wiedergabe in manchen Teilen verschlechtert - oder ich finde den passenden Schalter nicht.

  • die Tempospur lässt sich nicht vergrößern und kann auch nicht editiert werden.
  • für meinen HD Monitor sind die Scroll-Balken zu breit.
  • das VST-Rack sollte für eine bessere Orientierung der Höhe der Instrumentenspur angepasst sein.

Weiß jemand Rat, oder ist Steinberg mit dem Wiedergabe-Modul noch nicht so weit?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße vom Niederrhein
Clemens

Mac mini macOS 12.2.1

Der Wiedergabemodus wurde in Dorico 4 grundlegend (d.h. keine Zeile Code ist mehr auf der anderen) neu entwickelt. Das benötigt Zeit und nicht alle Features konnten zur Veröffentlichung implementiert werden. Es wird aber weiter intensiv daran gearbeitet und z.B. die Tempospur schnellstmöglichst nachgeliefert.