Dorico 5 und NI Picked Nylon

Hallo,
ist es möglich meine Partituren für Klassische Gitarre über
Native Instruments - Picked Nylon
abspielen zu lassen? Wenn ja, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Ich benutze für klassische Gitarrestücke (Sor, Carulli, etc.) Cubase 14 und die Gitarren von Amplesound. Freilich muss ich die Partituren “abschreiben” bzw. neu entwickeln aus den normalen Notenbüchern. Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht, aber bei Interesse kannst du mich ja per PM kontaktieren. Prinzipiell sollte es mit Dorico möglich sein, wenn du dort die nötigen CC und Keyswitches einfügst und definierst. Von Dorico habe ich allerdings null Ahnung.

Ich spiele keine Gitarre, kann dir also nicht sagen was du eventuell noch an den Expression Maps tun musst, oder was da noch zu tun wäre.

Aber Picked Nylon wird, wie eigentlich alles von NI, im Kontakt Player geladen (den du natürlich installieren musst) und den kannst du ganz normal als VST Instrument laden. Dazu musst du nur im Wiedergabe Tab das VST Instrument laden so wie hier

Wenn du dann auf das “e” Symbol klickst öffnet sich der Kontakt Player und dort lädst du dann deine Instrumente.

Im Spur-Inspector kannst du dann dieses Instrument für die gewünschte Spur zuweisen.

Dann werde ich das mal versuchen. Danke!