Dorico iPad sichert nicht in der icloud

Hallo, ich benutze die neusten Dorico Versionen auf dem Mac und iPad. Auf dem Mac habe ich einen Ordner in iCloud festgelegt. Wenn ich dort speichere sehe ich auch die Dateien auf dem iPad und kann Sie dort öffnen. Auf dem iPad habe ich in den Programmeinstellungen auch Speicher in der iCloud gewählt. Ich sehe leider die auf dem iPad erstellten Noten nicht in dem iCloud/dorico Ordner und auch sonst kann ich diese nicht auf dem iPad finden.

Hat hier jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem.

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße Nicolai

Tauchen die auf dem iPad erstellten Dateien denn im Hub auf dem iPad auf, heißt kannst du sie da wieder öffnen?
Wenn ja, in welchem Hub tauchen sie auf (Lokal oder Cloud?)

im hub auf dem iPad als zuletzt geöffneter Dateien. Wenn ich auf den Reiter auf meinem iPad oder iCloudDrive gehe erscheinen Sie. Aber unter der Adresse kann ich Sie im iPad Finder nicht finden.
Somit erscheinen Sie auf dem mac dann nicht in der iCloud somit auch nicht in Dorico.

Also ist meine Vermutung das Dorico am iPad irgendwo speichert. Wenn ich den Finder im iPad durchsuche finde ich die Datei nicht auch nicht über den Mac Finder mit der suche auf dem iPad.

hab jetzt nochmals mit dem Mac einen Neuen Ordner in der iCloud angelegt. Dieser Wird am Mac angezeigt unter iclouddrive/Dorico. Auf dem iPad wird der Ordner nicht Synchronisiert.

D.h. ich sehe den Ordner nicht unter Dateien auf dem iPad. Öffne ich Dorico und wähle den speicherort Reiter iCloudDrive aus … sehe ich alle Dateien wie auf dem Mac. Wenn ich sie öffnen möchte kommt. Fehler beim Öffnen der Datei.

Test order am Mac in iclouddrive angelegt → Ordner wird synchronisiert

komme hier nicht weiter … bitte um Hilfe.

Liebe Grüße Nicolai

Ich habe leider kein iPad, kann da also auch nicht weiterhelfen. Aber versuche es doch mal im englischen Forum.
Falls das Englische schwer fällt, einfach nach deepl.com gehen und dort übersetzen lassen. Selbst die kostenlosen Übersetzungen dort liefern sehr gute Qualität. Einfach mal ausprobieren…

Hallo Ulf, besten Dank für den Tipp!
Wünsche ein gesundes & erfolgreiches Neues Jahr 2023.
Liebe Grüße Nicolai

1 Like

Ich habe eine Lösung gefunden.

Nachdem es ja nunmehr nur am Mac liegen konnte, da ja andere Ordner synchronisiert wurden. Gab es noch einen Versuche und der hat funktioniert.

Hab mich auf dem MAC von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet.

!!Magic !!! = der Ordner wird Synchronisiert.
Hätte ich auch selber drauf kommen können. :slight_smile:

Schönes Neues Jahr allen und viel Erfolg in dem Neuen Jahr.

Viele Grüße, Nicolai Roman Blaskovic

2 Likes