Dorico Pro 4 Lizenz nicht ausführbar

Ich habe gestern eine Lizenz für Dorico Pro 4 (als Upgrade von der Elements) Version gekauft.
Kurz zuvor war eine Trial-Lizenz für die Trial Version auf meinem Rechner ausgelaufen.
Ich konnte zwar die gekaufte Lizenz für Dorico Pro 4 im Activation Manager eingeben - diese wird auch als aktiv angezeigt aber wenn ich versuche die installierte Dorico Pro 4 Version zu starten, öffnet sich nur der Activation Manager mit dem Hinweis auf die abgelaufene Trial Lizenz und dem Hinweis “Kaufen” und einem extra Fenstern mit dem Hinweis "Um Dorico zu aktivieren wechseln Sie zum Steinberg Activation Manager.
Kann mit jemand sagen, wie ich die abgelaufene Lizenz aus dem Activation Manager entfernen kann?


Hi @Antrieb, ich kenne mich auch nicht gut aus mit dem neuen Lizenzsystem. Im englischen Forum sind aber die unterwegs, die sich damit auskennen, deswegen schlage ich vor, dass Du dort auch einmal fragst. Wenn Du meinst, Dein Englisch ist nicht gut genug, einfach Deinen Text auf deepl.com automatisiert uebersetzen lassen. Die Uebersetzungen dort sind von hoher Qualitaet und es funktioniert in beide Richtungen.

Hallo Ulf, ich hatte bereits parallel einen zusätzlichen Threat im englischen Forum erstellt und Daniel von Steinberg konnte mein Lizenzproblem lösen, so dass ich nur eine Aktualisierung im Activation Manager durchführen musste, um die gekaufte Vollversion von Doric starten zu können. Danke für deine Hilfe!

1 Like