Dorico Pro 4 Lizenz nicht ausführbar

Ich habe gestern eine Lizenz für Dorico Pro 4 (als Upgrade von der Elements) Version gekauft.
Kurz zuvor war eine Trial-Lizenz für die Trial Version auf meinem Rechner ausgelaufen.
Ich konnte zwar die gekaufte Lizenz für Dorico Pro 4 im Activation Manager eingeben - diese wird auch als aktiv angezeigt aber wenn ich versuche die installierte Dorico Pro 4 Version zu starten, öffnet sich nur der Activation Manager mit dem Hinweis auf die abgelaufene Trial Lizenz und dem Hinweis “Kaufen” und einem extra Fenstern mit dem Hinweis "Um Dorico zu aktivieren wechseln Sie zum Steinberg Activation Manager.
Kann mit jemand sagen, wie ich die abgelaufene Lizenz aus dem Activation Manager entfernen kann?


Hi @Detgyver, ich kenne mich auch nicht gut aus mit dem neuen Lizenzsystem. Im englischen Forum sind aber die unterwegs, die sich damit auskennen, deswegen schlage ich vor, dass Du dort auch einmal fragst. Wenn Du meinst, Dein Englisch ist nicht gut genug, einfach Deinen Text auf deepl.com automatisiert uebersetzen lassen. Die Uebersetzungen dort sind von hoher Qualitaet und es funktioniert in beide Richtungen.

Hallo Ulf, ich hatte bereits parallel einen zusätzlichen Threat im englischen Forum erstellt und Daniel von Steinberg konnte mein Lizenzproblem lösen, so dass ich nur eine Aktualisierung im Activation Manager durchführen musste, um die gekaufte Vollversion von Doric starten zu können. Danke für deine Hilfe!

1 Like

Hallo @Detgyver, heute habe ich genau dasselbe Problem wie Du damals – Upgrade auf Pro gekauft und Activation Code eingegeben, trotzdem startet nur Elements… Nun kenne ich den Downloadmanager und (von früher) das eLicenser Control Center, aber wo in aller Welt ist der Activation Manager, und was hast Du damals getan, damit Pro funktionierte? Ich habe schon alles versucht – auf der Webseite ist meine Pro-Version als “aktiviert, aber auf keinem Computer verwendet” gelistet, doch auf dem PC kann ich Pro nicht herunterladen, weil eine alte Pro-Trial-Version aus Januar noch drin hängt und das bezeichnete “Pro Upgrade von Elements” leider nirgends erscheint. Langsam verzweifle ich… Es wäre sehr nett, wenn Du Deine Erkenntnisse von damals noch nachträglich mit mir teilen könntest! Danke und viele Grüße!

Nach langem Suchen hab ich die Lösung nun gefunden: Der Activation Manager war bereits auf meinem PC installiert, aber mir vollkommen entfallen (und irgendwo in den Tiefen meines Systems verschwunden). Ich habe ihn neu installiert, und schwupps, die Pro-Lizenz war da, konnte aktiviert werden und funktioniert nun auch. Sorry an alle, deren Zeit ich nun unnötig in Anspruch genommen habe!

1 Like

Hi Sarawii, bei lag das Problem je etwas anders, eine abgelaufene Dorico Trial Version verhinderte die Aktivierung der nachträglich von mir gekauften Dorico Pro Version. Das Problem konnte nur vom Steinberg Support gelöst werden, was dann schnell ging. VG

1 Like