Dorico Sounds fehlen seit Update auf Cubase 13

Hallo zusammen,

seit ich gestern Cubase 13 (und damit Halion Sonic Selction) installiert habe, werden in Dorico plötzlich bei neuen Projekten manche Instrumente nicht automatisch geladen. Das betrifft z.B. Saxophone, E-Bass und Piano. Wenn ich ein altes Projekt öffne, sind alle Sounds da. Wenn ich dann z.B. die Wiedergabevorlage neu lade, verschwinden die Sounds ebenfalls im Halion Player. Woran kann das liegen? Anbei zwei Screenshots:
Nach dem Öffnen des Projekts:

Nach dem neu laden der Wiedergabevorlage (HSSE+HSO bzw. HSSE+HSO+GASE):

Edit: Auf meinem Zweitrechner hab ich das Update noch nicht gemacht; da läuft alles wie es soll. Im Download Assistant wurden mir auch noch 3 Updates angezeigt, die damit in Verbindung stehen könnten:

HALion Sonic SE Common Presets Content
HALion Sonic SE Content
HALion Sonic SE Trip

Diese Updates habe ich auf meinem Hauptrechner gestern ebenfalls installiert. Laut Library Manager sind alle VST-Sounds im richtigen Ordner (Program Data.…)

Aber jetzt sehe ich auch, dass HSSE gar nicht mehr auf der rechten Seite auftaucht… Wie ist das möglich?

EDIT 2: Die Sounds sind alle da, aber der Pfad im Browser hat sich geändert.

Alt: HALion Content → HALion Sonic SE Common Presets-> VST3 Presets → Steinberg Media Technology-> HALion Sonic SE ->Program

Neu: HALion Content → Sonic Selction-> VST3 Presets → Steinberg Media Technology-> HALion Sonic-> Program

Jemand eine Idee wie ich Dorico dazu bringe, die Sounds da zu finden?

Für alle, die es interessiert: D. Spreadbury hat mir im englischen Forum geantwortet. Wir müssen wohl auf ein Update warten. Bis dahin lieber nicht die Sonic Selection Sounds im Donwload Assistant installieren…

2 Likes

Und jetzt ist der Fehler fürs Erste schon behoben! Danke an Daniel und das Team!

1 Like