downgrade zu c7.0.5

wie kann ich ein downgrade auf c7.0.5 machen ohne alles neu installieren zu müssen?
viiiiiiielen dank schonmal für tipps in hülle und fülle

Folgender Tipp wurde schon mehrfach gepostet. Man könnte ihn auch zu einem Sticky-Thread “umwandeln”:
Unter Systemsteuerung ---- Programme und Funktionen ----- Links oben auf “Installierte Updates anzeigen” klicken.
Da dann das Cubase Update auswählen und deinstallieren.
Funktioniert und ist simpel.

@Marcus
Ob Basiswissen oder nicht, aber sehr nützlich.
Könnte man neben anderen Dauerbrennern hier in einem “Best Practice der Problemlösungen” -Sticky-Thread zusammenstellen.

Guter Vorschlag, Whitealbum!
Denn es tauchen solche Anfragen ja immer mal wieder auf, gerade hinsichtlich Rechnerkonfiguration/Installationen/Updatehandling usw.
Das hilft nicht nur Neulingen.

  • 1

Da lohnt doch der Aufwand nicht, liest doch sowieso Keiner. Ist in etwa ähnlich wie das Nutzen der Suchfunktion. Teilweise ist es ja schon zu vielverlangt ein OS. zu posten. Blind drauf los posten ist halt immer noch am bequemsten…

Das es Keiner liest, halte ich für zu pessimistisch.
Ich denke schon, dass ein nicht unerheblicher Teil das gerne lesen würde. Man darf nicht außer Acht lassen, dass hier einige nur Mitlesen, und sich so Ihre Infos holen.

Von dem Teil der User, von dem Du sprichst, ja da gebe ich Dir in sofern recht, da hilft dann auch kein Sticky.
Aber das sollte m.M. nach nicht der Maßstab sein.

Hi

Als stiller Fan Deiner “zackigen” , aber nicht immer wirklich zielführenden Antworten, müsste man sich vielleicht generell mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, zwei Foren zu machen. Eines ist nur für Dich und Deine Anliegen und das andere wäre dann für alle anderen. Ich denke so könnte man alle irgendwie zufriedenstellen. :wink:

Zum Vorschlag von whitealbum ein dickes + :exclamation:


Gruss

Klingt Gut,…aber wer soll den schreiben? :smiley:

Und zu denen die noch nicht mal ins Handbuch gucken, oder mal hier im Forum suchen wollen(die Lösungen stehen ja teilweise zwei oder drei Treads zu vor schon da), denen geb ich einfach keine Antwort mehr. Ist mir dann auf Dauer dann auch zu blöd…Faulheit oder Ignoranz unterstütze ich halt nicht.
Ich hoffe aber das es noch die Minderheit ist. :wink:

LG
Oli

Die scheinen das ja aber ganz gut so hin zu bekommen, ansonsten würden sie ja posten

Evtl. misverstehe ich Dich, aber eigentlich hatte ich ja bisher noch kein wirkliches Anliegen hier…
Ich sage ja nicht, dass man das nicht machen sollte, ich sage ja nur (und das ist selbstverständlich nur meine Meinung), daß es recht sinnlos wäre.
Ich hab es über die Jahre und Foren ja nun öfters mal mitverfolgt…

Hi an alle zusammen,

Die Idee klingt gut, aber wir haben hierfür auch eine Knowledgebase auf der Steinberg Webseite.
Stickies scheinen oft auch übersehen zu werden…
Wir können aber mal über weitere Foren- Sektionen nachdenken hier im Deutschen Teil.
Das macht eventuell mehr Sinn?!!

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Zum Punkt Sticky Thread:
Ja sicher,aber es auch viele Wege die nach Rom führen, in unserem Beispiel hier, deinstallieren viele User bspw. einfach “aufwändig” Cubase komplett, und fragen nicht nach einer einfacheren Lösung.
Wenn diese User dann diese Lösung hier liest, ist er erfreut.
Zum anderen leben einige User einfach auch mit Mängeln, sofern es nicht zu sehr hakt
Nicht jeder schreibt gleich eine Post. So war meine Antwort zu verstehen.

Ob man User , die unwillig sind ein Mindestmaß an Infos rüberwachsen zu lassen, dies ihnen vorwirft, und versucht sie in irgendeiner Form zu erziehen, halte ich im Internet für vollkommen fruchtlos.
Obwohl ich bei manchen Threads hier den Kopf schüttele, dabei bleibt es aber, zumindestens meistens :mrgreen:

Da schauen noch weniger User rein (ich höre schon thinkingcap …), auch wenn dies natürlich bekannt sein sollte.
Weitere Sektion ist auch eine gute Idee, sollte aber pro Punkt kurz und knackig sein, ggf. mit gleichem strukturellem Aufbau (ähnl. wie ein Bug beschreiben sein sollte, Problem, Steps etc.)

Hi

Ganz meine Meinung :unamused:

Nur denke ich, und so handle ich normalerweise, wenn ich nichts zu sagen habe, lasse ich es auch ganz sein.
Und wenn schon die tollen Handbuchkenntnisse vorhanden sind (hallo thinkingcap…), warum denn nicht gleich die entsprechende Seite angeben :question:


Gruss

Mach Ich auch so…

Weil ich auch nicht jede Seite auswendig weiß, aber eigentlich schon meistens versuche, zumindest das Stichwort mit anzugeben - aber selbst dafür wird man ja hier teilweise schon beschimpft.

ich hab lange im netz gesucht bevor ich die frage gepostet hab und den tipp auch gefunden. leider hab ich vergessen zu erwähnen dass ich mac user bin und da funktioniert das leider nicht so…

Und für Rechtfertigungen dieser Art sollte man auch beschimpft werden. :mrgreen:
Ja, ich stimme dir ansonsten zu: viele User sind leider arg bequem und lassen andere mal machen. Man hilft ja gern, aber es gibt etwaige Grenzen, das ist wahr.

C.

Na, dass wir zwei mal einer Meinung sind… :mrgreen: :wink: