Download Assistant: "Beim Herunterladen von Cubase Pro 11.0.0 ist ein Fehler aufgetreten"

“Versuchen Sie es später erneut”
Das bekomme ich seit mehreren Stunden.
Was heißt das?
Ich hasse solche Wasserstandsmeldungen ohne zielführende Informationen.

Groetjes

Das heißt, dass beim Herunterladen von Cubase Pro 11.0.0 ein Fehler aufgetreten ist.
Wenn man mal einen Blick in die Foren wirft, könnte man eine Idee bekommen, was los sein könnte…

Aber wie kannst du dir da so sicher sein?

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Schau mal im Download-Ordner “WIN64\Cubase Pro 11.0.0 - Application (required)” nach, ob es da eine Datei

“Cubase_11_Installer_win.exe.sda-download” (oder so ähnlich) gibt, die genau 541194 kB groß ist.

Wenn ja, dann lösche mal den Rattenschwanz im Dateinamen nach .exe und probiere mal, ob die Datei gestartet werden kann.

Bei mir gab es die gleiche Fehlermeldung bei einer anderen Downloaddatei, die habe ich mit dieser Methode gangbar gemacht!

VG, Pat

Danke für den Tipp.
Die Sache ist nur so, dass in dem Downloadordner gaaanix drin ist. Ich bekomme die Fehlermeldung, sobald ich auf “Herunterladen!” klicke. Es sieht aus als ob SDA nicht einmal versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Reboots, Neuinstallationen, Firewall und Virenscanner aus, Remotedesktop stoppen etcpp - alles keinen Zweck.

Am Ende habe ich auf meinem Entwicklerlaptop SDA installiert und es ging relativ easy im gleichen Netz allerdings über Wifi statt Ethernet. . Da hat mir dein Tipp übrigens geholfen, weil er einen Download abbrach.

Ich wüsste zu gerne, was dem SDA in die Quere kommt.
Tools wie sfc und dism hatten nix zu meckern,

Grüße

Bekomme die selbe Fehlermeldung im Download Assistant. Habe allerdings gerade keinen zweiten Rechner zur Verfügung auf dem ich den Download noch ausprobieren könnte. Bin über WLan im Internet und es kommt direkt der Fehler. Hat jemand eine Lösung dafür?

lG