Download Manager Pfad funktioniert nicht

Das ist ja komisch, daß der Download Manager alles auf C:\Benutzer u.s.w. installiert, obwohl man dort einen anderen Pfad angegeben hat.
Er erzeugt dort zwar einen Ordner, aber der bleibt leer!!!
Erst mit dem Library Manager kann man das dann wieder dorthin verschieben wo man es ursprünglich haben wollte.
Ist mir aufgefallen bei Installation von Cubase 14 Content.

Welchen Pfad im Download Assistant meinst du genau? Der in den Einstellungen als Download-Verzeichnis angegebene Pfad wird nur als Zwischenspeicher für den Download benötigt. Content-Pakete werden danach an die im Library-Manager angegebene Stelle verschoben. Die Installer für Programme, wie Cubase, bleiben im Download-Verzeichnis liegen, können aber ohne Nebenwirkungen einfach gelöscht werden.

1 Like

Ach im Library Manager stellt man ein, wo der Download Manager die Daten hin downloaden soll? Im Download Manager stellt man ein, wo der Download Manager sein temporäres Verzeichnis anlegt, daß er aber nicht wieder komplett löscht. Da muss man erstmal drauf kommen.
Danke!

Nein, da stellt man ein, wo die Daten nach der Installation landen sollen. Das Download-Verzeichnis kann man im Download Assistant ändern.
Der Download Manager lädt eigentlich nur den Kram ins Download-Verzeichnis runter und startet anschließend den Installationsprozess. Mehr macht der nicht. Für die eigentliche Installation sind je nach Art des Downloads unterschiedliche Programme zuständig. Bei Content-Paketen ist das der Library Manager, der die dort eingetragenen Pfade verwendet.

Bei Content Paketen.
Und wo stelle ich ein, wohin die Cubase Applikation installiert werden soll?

Bei der automatischen Installation geht das leider nicht. Du kannst den Installer aber auch nur herunterladen ohne ihn automatisch zu starten. Wenn du ihn danach von Hand aufrufst, werden alle Optionen, u.a. zur Auswahl des Installationsverzeichnisses, angezeigt.

1 Like