Downloadmanager Installationsziel ändern

Hallo,
im Downloadmanager kann man das Downloadverzeichnis (Zielordner) frei wählen. Ich möchte gerade C11 herunterladen, jedoch sind die Buttons der einzelnen Komplonenten (fast) alle mit “Installieren” beschriftet. Damit wird dann aber alles im Standardinstallationsverzeichnis auf C: … installiert. Ich möchte daher entweder einfach nur downloaden und danach manuell in das Verzeichnis meiner Wahl installieren oder im Downloadmanager eben dieses Installationsverzeichnisebenso voreinstellen, wie das Downloadverzeichnis. In den Einstellungen finde ich dazu aber keine Möglichkeiten oder übersehe ich da etwas?
Viele Grüße
Piolho

Was meinst Du mit “alles”?
Dass die Programmdateien, der Benutzerordner und die Steinberg-Plugins auf C:\ installiert werden, sollte man am besten akzeptieren, obwohl man das auch ändern kann, wenn man mag.
Wer sich daran hält, wird später seltener Probleme mit Updates etc. haben.
Die Installer befinden sich nach dem Download im Downloadordner (im SDA unter Einstellungen zu finden) und können von dort aus ohne einen erneuten Download gestartet werden.

Man kann die Dateien aber auch alle manuell von der Steinberg Website runterladen und den Download Assistant damit umgehen.
Cubase 11 Updates and Downloads | Steinberg

Was allerdings Sinn macht und auf C:\ wirklich viel Speicherplatz spart: Den vstsound-Content kann und sollte man auf einer separaten Platte (möglichst SSD) installieren.
Das nachträgliche Verschieben erledigt man am besten mit dem Steinberg Library Manager.
Dort kann man auch einen Default-Ordner einstellen, in den dann zukünftig alle entsprechenden Dateien installiert werden.
Bei mir z.B. Laufwerk V:\ (wie vstsound)
image

Vielen Dank für die raschen Hinweise!
Ich wollte von vorneherein komplett auf einer Nicht-System-SSD speichern, daher mein Anliegen, den Installationsort selber einstellen zu können. Bislang habe ich die Vorgängerversionen immer manuell installiert, aber diesmal wollte ich es mit mal dem SDA machen, weil es langsam doch etwas unübersichtlich wird. Aber der Gedanke mit dem Auslagern der Contents gefällt mir, das wäre ein guter Kompromiss.
Trotzem finde ich es komisch, dass Steinberg das mit dem SDA so unflexibel handhabt. Irgendwie ist das dann wieder nur eine halbgare Lösung.

Da hast Du recht, und dazu gibt es hier im Forum schon viele Posts…

Für den einen ist es unflexibel, für den anderen einfach und logisch…
Geschmackssache…