Drag&Drop aus dem Explorer funktioniert nicht mehr

In Windows10 kann ich keine .WAV Dateien aus dem Windows Explorer ins Cubase Fenster ziehen. Audio-Import übers Menü funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

Scheint kein generelles Problem zu sein, auf meiner Windows Gurke geht das. Da ich kein Win-Experte bin, kann ich allerdings nicht weiterhelfen.

Bei mir funktioniert es auch wie gewünscht, Win10Pro und Cubase 10.5Pro

Bei mir geht drag’n drop auf die Kopfleiste (wenn Cubase auf, aber kein Projekt geöffnet ist) nicht (mehr). Vielleicht hängt das ja mit Deinem Problem zusammen (Win10)

bei mir geht es auch nicht … Als Admin auch nicht

Also es liegt wirklich daran, dass ich Cubase als Admin starte. Allerdings ist das auch erforderlich, weil die jBridge sonst nicht funktioniert. Vielleicht weiß Rat, wie man jBridge und Drag&Drop zum Laufen kriegt?

Die aktuelle jBridge Version installieren!
funktioniert ohne Admin Start…

Danke!! Funktioniert perfekt.