Drag 'n Drop.... ?!?

Das Problem:
Drag 'n Drop erzeugt Parts, die etwas völlig anderes hören lassen als beim Klick auf das entsprechende Pad selber.

Da hab ich dann recherchiert und es scheint so zu sein, dass die ge-drag 'n drop-ten (welch ein Wort…) Midi-Events, jeweils die Grooves triggern, nicht die einzelnen Klänge… Und zwar egal, ob der Jam-Modus an ist oder nicht…

Mach ich was falsch oder ist im Programm was falsch?!
so kann man jedenfalls GA nicht benutzen…

OK, OK, :blush:
Man muss den Schalter “Use Midi Port B for Pattern Pads”-Schalter unter den Pads anschalten…

Hoffentlich lösen sich meine anderen Probleme auch so schnell…

…aber auch das war’s noch nicht: man muss auch noch eine Midi-Spur nehmen, auf die man die Pads zieht. Und dann muss man diese Midi-Spur auf den GA routen, und zwar so, wie Matthias in diesem Beitrag ganz unten beschreibt.

… da muss man aber erst noch drauf kommen, so wie ich nun :wink:
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…
äwwer et jruuuft!

wenn jetzt noch die Breaks, Autofills und so weiter in die Midi-Parts übernommen würden, wär’s auch cool! Wäre auch gut, weil der GA wohl (bisher) keinen MidiOut hat!!!
Gibts denn dafür Vorschläge?

Vielen Dank,
Hartmut