Drei Monitorpaare im Control Room umschalten

Hi nikob,

was Steffen Dir klar machen möchte ist, dass Du physikalisch beim UR-44 nur 2 Stereo-Ausgänge zur Verfügung hast.

grafik|665x500

Du kannst mit dem UR-44 nicht 3 Monitor-Paare ansteuern; nur 2 (MIX1/MIX2).

  • Der MIX-L/MIX-R ist der MIX1 - nur regelbar (Main Out)
  • Der OUT 1/2 ist der MIX1 mit Line-Pegel; d.h identisch zum MIX-L/MIX-R
  • Der OUT 3/4 ist der MIX2 mit Line-Pegel


außerdem schau mal, ob Du Dein UR-44 mit neuester Firmware und Treiber etc. versehen kannst.
grafik

guckst Du hier (hat Steffen ebenfalls drauf hingewiesen)

VG, Paul

1 Like

@st10ss
Was ich will ist doch klar: Über den Control Room 3 Monitor Lautsprecherpaare ansprechen. Jede Menge Screenshots habe ich auch beigefügt. Kürzer als das in einem Satz zu schreiben, ist nicht möglich.
Wenn das nicht geht, dann sag es mir gleich. Dann müssen wir hier nicht lange rumreden.

@cubesy
Ok, aber ich habe doch drei stereo Hardwareausgänge am Interface. Da muss ich doch aus dem Control Room heraus drei verschiedene Boxenpaare mit einem Stereo-Mix beschicken können?! Wenn das geht, dann würde ich gerne wissen wie.

Das ist doch möglich… sagte ich aber auch schon mehrfach…
Dein Problem ist nicht der Control Room sondern das UR44, das kann das nicht.
ham wer aber auch schon erklärt
Und das ist genau der Grund warum wir dir vorwerfen dich nicht klar genug ausgedrückt zu haben.

Nein hast du nicht… das UR44 hat nur 4 mögliche Outputs

Aber das UR44 hat doch 3 stereo Hardware Ausgänge. …?

Also 4 Outputs sind zwei Stereo Outs, oder.

Das UR 44 hat doch Main Out L/R, Line Out 1/2 und Line Out 3/4. Das sind 6 Ausgänge. An jeden physischen Ausgang hätte ich ein Boxenpaar angeschlossen.

Ich versuchs auch nochmal :wink:
Klar kann man genau das erreichen, was du willst. Ich hab ein RME Multiface mit 8 Analog Outs = 4 Stereo Outs. An denen hängen 4 Boxenpaare. Prinzipiell ist bei mir alles genau so eingestellt, wie in deinem Screenshot. Nur ist dein Problem - wie schon die Vorredner gesagt haben - das Interface, das eben NICHT die nötigen 3 vollwertigen Stereo-Outs (bzw. 6 Mono-Outs) liefert.

Ok, Danke.