Dringend Hilfe gesucht...Render in Place - Sidechain

Hallo Forum,

ich bin gerade total irritiert was die Render in Place Funktion angeht. Wenn ich z.b einen Sound habe der durch einen Sidechain getriggert wird…wird dieser dann beim Render in Place berücksichtigt oder nicht? Oder muss ich dann wie “früher” über das Multi Export verfahren die Sound in “Echtzeit” ausspielen?

Habe hier gelesen das es mal einen Bug mit der RIP Funktion gab und weiß gar nicht mehr wo diese Funktion noch sinn macht. Die Fader werden z.b auch übernommen was früher nicht so war und ich es wirklich eleganter fand. Schließlich nimmt man diese Funktion gerne dafür um nur die Inserts einzufrieren. Heute ist mir aufgefallen das man die Fader vorher lieber auf die 0 Postion bringen sollte.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen…

Liebe Grüsse
CubMac