Drop down Menüs stecken fest

Hallo Zusammen

Ich habe das update 5.5.3 schon seit einigen Monaten drauf und bislang habe ich mein Problem noch nicht erlebt. Heute allerdings ist mir aufgefallen, dass keins der drop down menüs mehr funktioniert in den Kanälen. Wenn man im Hauptfenster ein Kanal (sei es audio oder midi) anwählt, erhält man ja die Möglichkeit sich links die verschiedenen “inserts”, “sends” usw. anzeigen zu lassen. Indem man darauf klickt, dropt das menü runter und man hat alle 8 auf einen Blick. Dieser Drop Down Effekt funktioniert nicht mehr. Es ist so als ob es stecken bleibt…wenn die inserts z.b. anklickt bewegt sich der Balken ein cm und geht dann zurück auf Anfangsposition.

Das selbe gilt für das Audio-bearbeiten Fenster. Dort gibts links die Möglichkeit “vari audio”, “warp” etc. als drop down anzuklicken. Funktioniert auch nicht mehr. Ich komme nicht mehr in die drop down menüs.

Die einzige Möglichkeit für mich neue inserts und sends auszuwählen ist durch den Mixer.
Allerdings fand ich die Option das im Hauptfenster bei der Kanalauswahl zu machen immer sehr viel schneller.

Ich wäre froh, wenn Jemand Bescheid weiss was hier zu tun ist. Sehr ärgerlich das Ganze…

Danke und lg