Drum Editor - Raster-Einstellungen?

Hallo!

Ich bau mir grade eine Drum-Spur.
Wenn ich dabei im Midi-Editor mit dem Stift-Werkzeug arbeite, werden die Events auf das voreingestellte Raster (z.B. 1/4; 1/8 oder 1/16…) quantisiert. Ich kann also bei 1/4 keine Events auf die 16tel setzen.
Öffne ich den selben Part im Drum-Editor, und zeichne dort mit den Schlagzeugstock-Werkzeug ein, dann hat die Quantisierungs-Einstellung keinerlei Auswirkung: egal ob ich auf 1/4, 1/8 oder sonstwie einstelle, es werden immer 16 Events pro Takt eingezeichnet.
Wie kann ich es so einstellen, dass mit dem Schlagzeugstock-Werkzeug - wenn ich z.B. die BaseDrum einzeichne - nur 4 Events (1/4) gezeichnet werden?

Vielen Dank,
Hartmut

Hi

Du kannst für jedes Instrument im Drum Editor die Auflösung separat bestimmen. Also z. B. Kick 1/4, Snare 1/8 etc. Musst seitwärts bei den Einstellungen ganz aufscrollen. Also dort, wo Du auch z. B. den Kick muten kannst.

Gesehen! Vielen Dank! :slight_smile: