dynamisches Tempo in statisches Tempo

Hallo Freunde,

folgendes Problem: Ich habe im Proberaum eine einfache Stereoaufnahme gemacht (Skizze von Drums, Git und Vox). Diese liegt als Audiospur vor. Daraus habe ich das Tempo errechnen lassen und eine entsprechenden Tempo-Spur mit vielen verschiedenen Tempi in einer Abweichung von etwa ± 3bpm…ist ja auch menschlich :wink:, da nicht auf Klick eingespielt.

Jetzt habe ich unter dem Audio-Track eine neue Midi-Spur eröffnet und das Drum-Editor nachgebastelt. Alle “Hits” liegen entsprechend exakt auf dem Raster. Des weiteren habe ich einen Midi-Bass eingespielt, auch der liegt 100% quantisiert auf dem Raster.

Jetzt möchte ich natürlich weg von diesem “untighten” Tempo hin und her und in ein gerades statisches Tempo von 85bpm. Also habe ich weiter hinten im Projekt eine Zone eingerichtet, welche ein statisches Tempo/Raster von 85bpm hat und beide Midi-Spuren dort hin kopiert. Der Bass bleibt auf seinem Raster liegen (also Takt2, 1. 1/4-Schlag bleibt es auch) und verändert entsprechend sein Tempo, bleibt aber 100% auf dem “neuen” Raster. Die Drum-Spur allerdings verändert sich nicht sonder bleibt quasi statisch im alten “Tempo-Schwank-Raster”. Da liegt also nichts quantisiert vor, sonder alles hängt irgendwo rum…

…Versteht ihr was ich meine?

Wie beheben ich das Problem?? Wie geht auch die Drum-Spur mit und verändert sein Raster im Tempo?

Herzlichen Dank liebe Gemeinde!

Markus

Vor dem Verschieben die Spur auf musikalische Zeitbasis schalten.

Sau böd ^^

DANKE…