E-Drumm Roland-TD 25 in Cubase Elements 9 einbinden

Hallo Freunde,
ich benutze Cubase Elements 9 und habe diese Software mit einem Audioninterface von Steinberg, UR 824, verbunden. Dazu natürlich viele Instrumente verknüpft. Nun möchte ich gerne das E-Drumm Roland TD-25 in Cubase einbinden und habe das Modul per USB mit dem PC verbunden. Leider kriege ich es nicht hin, dass ich das Teil richtig mit Cubase verbinden kann, so dass ich den gespielten Schlagzeugsound in einer Midi-Spur aufnehmen kann. Ich benötige hier einmal richtige Schützenhilfe! Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand die einzelnen Schritte richtig beschreibt! Ich sage vorab schon einmal Dankeschön für die Unterstützung! Gruß Andy

Einen Schlagzeugsound kannst Du nicht in einer MIDI-Spur aufnehmen. Dazu brauchst Du eine Audiospur, und eine Audioverbindung. MIDI (Steuer-)Daten kannst Du in einer MIDI-Spur aufnehmen.

So, ich habe die Lösung gefunden ! Ich habe das Modul des Roland TD-25 per Master Output Buchsen(L/R) mit dem Audiointerface UR 824 von STeinberg doppelt , also für Links einen Kanal und für rechts einen Kanal, verbunden und bei Cubas unter VST Verbindung (F4) als Eingang und Ausgang konfiguriert. Es läuft super und der Klang ist bei der Aufnahme sehr schön ! Gruß ANdy