"Editoren immer im Vordergrund"-Kontakt Problem

Weiterhin gibt es in Kontakt das Problem, dass Sicherheitsabfragen unsichtbar in den Hintergrund rutschen. Zwar kann ich durch einen Rechtsklick auf den kontakt Header das “Immer im Vordergrund” von Kontakt abwählen, aber beim nächsten Insert des Instrument ist der Haken wieder da :cry:
In den Voreinstellungen kann ich zwar grundsätzlich unter dem Punkt “VST” plugin-Editoren ausschliessen von dieser Regel “immer im Vordergrund” , aber Instrumente zählen offensichtlich nicht als Plugin, sie sind von dem “Enthaken” in den Voreinstellungen nicht betroffen. Im Augenblick muss ich also in jeder Session und bei jedem insert von Kontakt erst pro Instrument den Haken wegmachen. Da Kontakt mein Hauptarbeitsgerät ist, ist das ganz schön nervig.
Ich bitte dringend um Abhilfe seitens Steinberg oder um einen guten Tip von euch Anwendern :wink:

Edit: NOCH schlimmer; bei jedem einzelnen AUFRUF von Kontakts GUI ist der Haken wieder da :imp:

Das Netz ist voll mit Hinweisen des “Always on top”-Problems bei der aktuellen C Pro 8 Version.
Dies ist ein Bug der neuen Version, auch schon bestätigt seitens Steinberg (siehe auch englisches Forum).
Das betrifft übrigens nicht nur Kontakt , sondern auch Lexicon PCM Bundle Reverb, Valhalla u.ä.

AOT-Problem
Eintrag: BON-5696 bei
https://www.steinberg.net/nc/en/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-8-version-history-and-issues-and-solutions.html

Schnell mal in die Runde gefragt: gibt es bereits Abhilfe zu diesem Problem?
Ich werde bald wahnsinnig damit, wenn man 20 Instanzen Kontakt laufen hat.

Äh den Eintrag Bon -5696 gibt es gar nicht :confused:

Und wäre es für Steinberg möglich das auch in Deutsch raus zu hauen :slight_smile:

Das Update auf 8.0.5 hat bei mir den Fehler behoben! Hast du das schon drauf?

Der Eintrag: BON-5696 wird nicht mehr aufgeführt, da 8.0.5 das Problem behoben hat.
Ist aber noch in den Untiefen der Collected Issues zu finden…

Mensch, danke euch.
Ich hätte schwören können, daß ich das Update bereits installieret hatte,
aber aus Zeitgründen wieder mal nur gedownloaded ohne Installation.

Super und danke.