Hallo zusammen ich habe mir ein Effekt Pedal Fly Rig Ramstein zugelegt und habe das interface Steinberg UR22C .Kann mir wer sagen wie icg das Pedal einschleifen muss bzw anstecken kann…Bitte um Rat Danke
Um ein externes analoges Effektgerät in Cubase einzuschleifen, benötigst Du ein Audio-Interface, das neben dem Main-Out (über den Du abhörst) mindestens noch über einen weiteren unabhängigen Analogausgang verfügt. Das UR22C hat leider keinen solchen zusätzlichen Ausgang, an den der Input des Fly Rigs angeschlossen werden könnte. Dir bleibt mit der derzeitigen Konfiguration nur die Variante, die Gitarre direkt an den Eingang des Effektgerätes anzuschließen und dessen Ausgang mit einem Eingang des UR22C zu verbinden. Du kannst auf diese Weise das Instrument leider nicht trocken aufnehmen und auch keine in Cubase vorliegenden Spuren nachträglich über das Fly Rig schicken.
P.a.t Habe das Pedal so eingeschliefen funktioniert Cubase wird in diesen Fall nicht benötigt.Danke für die ausführliche Antwort LG Stefan