(Effekt)Routing in Groove Agent 4 - Agent Output

Hallo,

ich habe eine Frage zum Groove Agent 4 , SE (bzw. Groove Agent 4)

Folgende Situation:
Ich möchte ein Groove Agent (=GA) Kit (z.B. Alive) in meinen Cubase Song integrieren.
Innerhalb des Kits sind ja die einzelnen Sounds im Groove Agent Mixer bereits (aufeinander abgestimmt) mit Effekten bearbeitet. Das Routing ( im Edit Menü des GA im Reiter Main) erfolgt in die einzelnen Agent-Output-Busse. Die für jeden einzelnen Bus angewendeten Effekte ersieht man dann im GA Mixer Menü im Reiter Agent.

Soweit, so gut.

Wenn ich jetzt z.B. ein Pattern dieses Kits in eine Spur lege, sind alle Sounds dieses Kits aber auf einen einzigen Kanal im Cubase Mixer geroutet.

Wenn ich jetzt jeden Sound auf einen individuellen Kanalzug gelegt haben möchte, müsste ich das GA Routing dahingehend ändern, dass ich im Edit Menü/Main des GA das Routing nicht auf die Agent-Busse, sondern auf die einzelnen Outs von Cubase leite (Voraussetzung: die einzelnen Ausgänge des VST Instruments müssen aktiviert sein).
Dann sind allerdings die Effekte nicht mit dabei.

Ich möchte in meinen Cubase Projekten jeden GA Sound auf einem einzelnen Kanalzug liegen haben.
Besteht nun eine Möglichkeit, die Effektkette der einzelnen Agent-Output Busse in die jeweiligen Insert Slots der Kanalzüge zu kopieren (Drag & Drop funktioniert nicht) ?

Freue mich wie immer über jeden Tip
ferion

Im Mixer von GA4 kann man jeden einzelnen Bus anstatt auf den Kit Mix direkt auf die Einzelausgänge leiten. So bleiben die Effekte erhalten (bis auf die Kit Bus-Effekte, aber da ist beim genannten Alive-Kit sowieso nix drauf).

…was aber leider nicht geht, dass ich den pads einen einzelausgang zuweisen kann, wenn kein sample im jeweiligen pad geladen ist…

…da ich mir aber gerne ein cubase template mit einem leeren GA erstellen möchte, in dem ich immer weiß, welches pad auf welchen ausgang geroutet ist, muss ich weiterhin mit meinem battery arbeiten…

…ich stelle mir sehr oft neue drum-sets zusammen und da wäre es sehr umständlich, jedesmal das routing neu einzustellen…

beste grüße
mw

HI mw,

du kannst auf jeden Fall jedes einzelne Pad routen. Entweder auf 16 Busse, dann geht’s über den GA-Mixer und dann kannst du im Mixer jeden Bus auf 16 Outs routen.

Oder du routest das Pad direkt auf die Outs. Dann geht das Signal nicht über den GA-Mixer.

Gruß Ruby