Ei wo isse denn, die neue Version Pro 10?

Hallo!

Wer schläft der sündigt nicht. Scheinbar das Motto der Hotline.
Ich habe für 149, –– EU–Märker das Update von Artist 10.00.20 auf Pro 10 im guten Glauben geklaubt, auch das bestellte zu erhalten.
Außer dass hinter der Versions–Nr. die 10.00.30 jetzt steht und davor Artist und nicht Pro 10, ist nix passiert. Auch der zugesandte neue Aktivierungscode passt „funktioniert“ lediglich nur in unsere Waschmaschine!
Ja und da es mit der Hotline bekanntlich wie gehabt nicht hinhaut, vielleicht könnte mir ein User weiterhelfen.

dH :frowning:

Was hast Den denn wo genau bestellt?
Die 149€ für das Upgrade von Artist auf Pro sind in Ordnung

Was wird Dir denn im eLcc genau angezeigt wenn du den Lizenzcode eingibst? Denn da siehst Du was Du gekauft hast!
Denn solange Dir im eLcc keine Pro Version angezeigt wird hast Du auch keine!

Denke auch, das ELCC aktualisieren und die Pro dort registrieren.

Bei einigen Leuten hier im Forum frage ich mich ernsthaft, wie die ohne fremde Hilfe den Rechner eingeschaltet bekommen…

Mit der tollen Beschreibung deiner bisherigen Vorgehensweise, ist es eine Freude zu helfen.

Du hattest Artist 10.0.20 und jetzt Artist 10.0.30?
Dann hast du wohl das Update von Artist 10.0.20 auf 10.0.30 installiert, :clap: bravo.

Wo hast du denn den Aktivierungscode eingetragen, außer in der Waschmaschine?

Na kommt, dann mal es ihm doch mal Einer schön auf…

Erst einmal Danke für diejenigen, die bemüht waren mir zu helfen.
Auf die Hilfe derer, die statt mit Zwei- oder Dreibeiner ihr Dasein verbringen und mit Alexa o.ä.
verlobt sind, kann ich als zivilisierter Mitteleuropäer gerne verzichten.

Die installierten Downloads von
a) Cubase Pro 10.0.30_Full And Update Installer + auch
b) Cubase Pro 10.0.30 Update_(For Cubase Pro 10.0.00 Or Higher)
und auch eine Aktualisierung der eLicenser führten nach Eingabe des erhaltenen neuen Aktivierungscodes
im Anzeigefeld darunter zur Anzeige Cubase Artist 10, wonach mit Button „Weiter“ folgender Fehler auftaucht:
„Momentan ist auf ihren e-Licenser keine Lizenz zum Updaten verfügbar, die durch ihre
Upgrade-Lizenz ein Lizenz-Upgrade erfahren könnte. Bitte schließen Sie einen USBeLicenser mit einer passenden
Lizenz zum Upgraden an Ihren Computer an.“

dH

Eine Frage hast du nicht beantwortet, was genau hast Du wo gekauft?? Denn auf Deinem USB E- Lizenser scheint keine Artist 10 drauf zu sein.

Tja, Upgrade von Artist auf Pro kostet aktuell im Steinberg Shop 249€, du hast 149€ bezahlt?

Steckt denn ein USB-Dongle im Rechner?
Ist auf dem Dongle eine Artist 10 Lizenz?
Du schreibst was von "neuer Aktivierungscode“, gibt’s auch einen alten?

Ach, das mit Zweibeinern bzw Dreibeinern musst mal im Detail erklären, hört sich interessant an…

Die Cubase Artist und Pro Files sind identisch.
Je nach Lizenz wird entweder der Funktions Umfang von Artist oder Pro freigeschaltet.

Wenn da steht das keine Lizenz zum Updaten verfügbar ist , dann ist keine Verfügbar.
Also stellt sich mir die Frage: Welche Lizenz hast du von der du meintest auf Pro Updaten zu können?.

149€ ?. War das die letzte Rabatt Aktion?

Alles paletti!
Steinberg hat mir heute kommentarlos einen neuen Aktivierungscode geschickt. Das war´s.

Zur Info.
Regulärer Kauf über Steinberg - der Dongle ist im Rechner - die Lizenz von Artist 10
vorhanden - der Preis von € 149,-- beruht auf den vorhandenen Artist 10.00.30 - und ob die Files
identisch sind, kann zwar sein, nur stand nach wie vor Artist 10.00.30 im Programm.

Ach und sorry Mr. MegaPro 1999 das ich so blöd war und hatte den Code in die Waschmaschine eingegeben.

Für den Rest und ihre Tipps und Fragen vielen Dank.

dH :+1:

:see_no_evil:

Prima, dann kannst Du ja jetzt hier (nicht in der Waschmaschine) mal deine Signatur anpassen, die steht noch auf Artist…