Ein generischer Controller für mehrere VST-Instrumente

Hallo zusammen,

ich versuche einen Midi Fighter Twister als generischen Controller für Padshop, Retrologue und Prologue einzurichten. Soll heißen, der Twister soll immer das gerade ausgewählte Instrument innerhalb einer ausgewählten Spur steuern können. Ich hatte bisher ein Masterkeyboard von M-AUDIO, mit dem das über DirectLink problemlos funktionierte. Der Twister lässt sich aber nur als generischer Controller einbinden und damit kann ich scheinbar nur ein Instrument zuweisen, also z.B. nur Prologue. Oder übersehe ich da etwas?

Ich nutze übrigens Cubase Elements 7.

Man kann beim Generischen Controller mehrere seiten anlegen, z.B. für jedes Plugin eine eigene Seite, man muss aber immer manuell umschalten.

Danke für deine Antwort! Das manuelle Umschalten ist ja leider ziemlich unpraktisch. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?