Es wird ja oft über den Steinberg Support gemeckert!
Da wollte ich mal von meinem heutigen Erlebnis berichten.
Um 12:30 Uhr habe ich über mySteinberg den Support kontaktiert (War ein Lizenz Problem).
Um 16:50 Uhr Antwort per Mail inkl. Lösung!
Auch meine vorherigen Steinberg Support Kontakte (auch wenn es nicht sehr viele waren) waren alle ähnlich positiv.
Lizenz Probleme werden von Steinberg immer mit Priorität behandelt, mir ist sogar schon über Weihnachten geholfen worden. ![]()
Leider mache ich da gerade gegenteilige Erfahrungen. @REscue , Du kennst meinen Thread ja schon.
Aber vielleicht mag noch jemand Erfahrungen und Tipps beisteuern? Thread: Ein Monat und keine Antwort auf Support-Ticket - #16 by ckoe
Leider kein Lob von mir: Etwa einen Monat nach meiner Anfrage zu einem Lizenzproblem hat Steinberg die Anfrage ohne Lösung geschlossen. Als ich den Call wieder geöffnet habe, wurde mir mitgeteilt, dass Steinberg keine Lösung anbieten kann (altes Produkt kann weder über eLicenser noch sonst wie aktiviert werden). Meine Frage nach einer Kulanzlösung (z.B. Gutschein) wurde abgebügelt. Außerdem der Hinweis gegeben, ich sollte mich an Yamaha wenden. Scheint keine Kommunikation zwischen der Mutter Yamaha und der 100%igen Tochter Steinberg zu geben. Sehr schlecht! Nicht das, was ich mir unter Support vorstelle!
Was für ein Lizenz Problem ist es denn?
Nur damit man sich ein Bild machen kann…
Um das Ausschlussverfahren anzuwenden: Eine Yamaha XT 500 ist es wahrscheinlich nicht - die läuft auch ohne eLicenser.
Sorry, das war einfach zu verlockend @ulu001 ![]()
Wenn Du das Produkt verrätst kann man schon mehr sagen.
Es ging um das YC-3B. Leider können wir hier wirklich nichts machen. Die Entscheidung, das Instrument so nicht weiterzuführen und keine Lizenzvariante für Steinberg Licensing bereitzustellen, kam von Yamaha. Ich verstehe den Unmut aber es gibt schlicht keinen Ersatz.