EIN Ton hängt

Hallo, Ihr Alle,

seit ein paar Projekten schleicht sich immer wieder gerne ein kleiner Fehler ein.
Ich nutze die Complete Composers Colection von East West in Cubase 6.
Wenn ich nun meine Projekte erstelle, hängt sich gerne mal EIN Ton auf! So,als würde ich das Hall Pedal getreten halten.Das Problem tritt bei mehreren Instrumenten auf, nur nicht Zeitgleich! Immer nur auf EINER Spur und EINEM Ton. Wenn ich ein MIDI Reset durchführe, ist das Problem behoben (bis es wieder von vorne beginnt…also meist im nächsten Durchlauf). Heißt es im Umkehrschluss, dass das Problem von Cubase herrührt?
Ich hoffe nun darauf, dass vielleicht einer von Euch mal ein ähnliches Problem hatte und dem Herr geworden ist.
Oder ob jemand einen adäquaten Lösungsvorschlag hat?

Es grüßt,

David

Edit: mein Verdacht ist, dass es etwas mit dem Hall Pedale zu tun hat. Weiß bitte jemand wo ich die MIDI Einstellungen für externe Geräte einstellen kann? Lieben Dank! :slight_smile:

Re-edit:
Es hat tatsächlich etwas mit dem Hall Pedal zu tun. Habe mit verschiedenen Instrumenten die selben Melodien gespielt, einmal mit und einmal ohne Hall Pedal. Mit Pedal bleiben Töne hängen (diesmal sogar mehrere) und ohne nicht. Wenn die Töne hängen, zeigt Cubase mir eine dauerhafte MIDI Out Aktivität an. Nach dem MIDI Reset ist alles wieder normal.
Ich nutze wie gesagt die EWQL Software. Habe ich vielleicht nur etwas falsch, respektive NICHT eingestellt?
Muss ich MIDI Channels zuweisen? Oder warum tritt der Fehler nur bei der Verwendung des Pedals auf?
Ich nutze das Studiologic SL 880 PRO Masterkeyboard und ein preiswertes Hall Pedal aus dem Musicstore.
Der Fehler konnte mit der East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Gold Horns Master Keyswitch und den Piano Gold Bosendorfer Master 88, ebenfalls EW, reproduziert werden.
In den Plugin Einstellungen habe ich in den Audio MIDI Settings den Round Robin Reset auf Controller und das MIDI Channel Assigment auf Automatic Increment umgestellt.

Hilfe?!? :question: