Eine Audiodatei in einer Audiospur strecken!

Hallo zusammen!

Ich habe einen Song einer Band der nur aus Gitarre und Gesang besteht als MP3.
Diesen Song würde ich jetzt gerne nachmachen und habe da folgendes Problem.

• Ich habe in meinem Projekt zwei Audiospuren
•• Eine Audiospur mit der original MP3-Datei, die später wieder gelöscht wird!
•• Eine Audiospur wo der Song auf Gitarre nachgespielt wurde.

Der Haken dabei ist, das Original ist 2:18 und das nachgespielte Gitarrenteil 2:12. Da ich natürlich auch noch den Gesangpart selber übernehmen möchte, müsste ich die Audiospur, die das nachgespielte Gitarrenstück von 2:12 auf die gleiche Länge Strecken, wie die Spur mit der original MP3-Datei auf der anderen Spur.

Ich habe gehört, das dies mit Cubase 7 kein Problem wäre,
habe aber leider noch keine Lösung gefunden.

Kann mir da einer helfen???
LG RedJohn

Na ganz im Ernst - da hast du aber auch nicht wirklich gesucht, oder…?
“Größenänderung:Time-Stretch” - nur eine von mehreren Möglichkeiten…

Na ganz im Ernst - da hast du aber auch nicht wirklich gesucht, oder…?
“Größenänderung:Time-Stretch” - nur eine von mehreren Möglichkeiten…

Hallo und Danke für die Antwort!

Hm, natürlich habe ich gesucht - sehr lange sogar! Und diesen Punkt “Größenänderung:Time-Stretch” habe ich sogar, bevor ich diesen Thread geschrieben habe, gefunden. Ich habe es aber damit nicht hinbekommen. Habe da wohl was falsch gemacht!

Wie macht man das denn damit?
LG RedJohn