Eine Frage zum Yamaha AG06

Hallo,

Mal eine Hardwarefrage abseits von Cubase.
ich habe das AG06 von Yamaha schon einige Zeit, neben dem Einsatz mit Cubase auch “standalone” zum Üben (Jazzgitarre) zuhause.
Das Ding macht seinen Jon nicht schlecht, die Effekte sind, sagen wir mal mittelprächtig.
Das Gerät hat zwei Eingänge für Instrumente, einmal Mic und einmal HiZ, jeweils Mono.

Nachdem ich nun ein Pedalboard aufgebaut habe, würde es mich natürlich reizen, manche Effekte einmal Stereo zu hören.
Ich bräuchte Stereo-Eingange wie für das Keyboard, auf die ich jeweils das Effektsignal rechts/Links oder eben effekt/unverändertes Signal einspeisen kann.
Obwohl beide Eingänge Micro/HiZ einzeln nutzbar sind, scheinen diese aber intern als mono-Summe geroutet/verschaltet zu sein, ich bekomme also keine Kanaltrennung R/L der Eingangssignale hin.
Ist das so korrekt?
Und wenn ja, welches Mischpult, welches auch die weiteren Möglichkeiten des AG06 hätte, könnte dies?
https://de.yamaha.com/de/products/music_production/interfaces/ag_series/ag06.html

Zusammengefaßt:
Was ich erreichen möchte, ist eine Konfig wie hier bei 5:50

Ok erledigt,

die Antwort (PAN) findet man hier: