Wie kann ich bei Cubase 15 Pro das Midi-Eingangsrouting für alle kanäle einstellen bzw. ändern ohne das sich an der Midikanaleinstellung etwas ändert? Mit Shift +Umschalt (alt) ändern sich zwar alle Eingansrouting, aber auch die Midikanäle. Wo liegt hier (mein) Fehler?
Hallo @Dietmar_Heynitz, den gleichen Fehler gab es ab Cubase 13 auch mit dem Midi-Ausgangsrouting. Erstmals habe ich im Februar 2024 ein Ticket eröffnet und dann immer wieder. In Cubase 15 wurde der Fehler endlich behoben, jedoch nur für das Ausgangsrouting.
Für das Midi-Eingangsrouting hatte ich es erst in Cubase 15 bemerkt und dies dann auch gemeldet. Ein Steinberg Mitarbeiter, mit dem ich Kontakt per Mail hatte, hat mich sehr unterstützt und das Ganze nachvollzogen und an das Entwicklerteam weitergegeben. Leider ist da bislang noch nichts passiert.
Hey Maui2002, vielen Dank für Deine Nachricht. Das hilft mir sehr, also dass ich damit nicht alleine dastehe. Ich werde mich auch mal an den Support wenden. (erhöht den Erledigungsdruck.. ![]()
Viele Grüße und Danke
Dietmar