Eingebettete Lyrics in Midifile werden nicht mit exportiert

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Habe ein fertiges Midifile mit eingebetteten Lyrics inkl. Chords.
Habe dieses Midifile in Cubase importiert und noch einige Anpassungen (Prg-Change/Volume) bei einigen Spuren
durchgeführt. Danach habe ich das Midifile wieder exportiert, nun sind die eigebetteten Lyrics
nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier das Problem ist? :question:

Vielen Dank

Grüße tcd

Hallo,
Wie lädtst Du das Midifile?
Öffnest Du ein leeres Projekt und ziehst dann das Midifile in das leere Projekt oder importierst Du das File direkt?

Gruß
Michael

Ich importiere das Midi-File.

Gruss tcd

Kann es sein, daß Du die Spur, in der sich die Lyrics befinden, gemuted hast?
Ich exportiere Midifiles auch immer mit Lyrics. Und das klappt immer. Bin gerade etwas ratlos…sorry

Gruß
Michael

Hallo,

das Problem ist, das vohandene Projekt das erstellt wird nach dem importieren des Midifiles.
Ich habe diverse Parameter im Midifile geändert (Prg.-Change, Controller 7 etc.) . Da es dann beim exportieren der
Spuren nicht funktioniert hat, habe ich die geänderten Spuren in ein neues, leeres Projekt per Copy & Paste eingefügt, danach konnte ich das Midifile inkl. Lyrics exportieren. Was das wirkliche Problem hierbei ist, verstehe ich nicht, aber erstmal habe ich eine Lösung für mich gefunden, was allerdings so garnicht auftauchen sollte.

Viele Grüsse

tcd