Einstellungen von meiner MixConsole speichern?

Hallo

Ich bin ein neuer Cubase 7 Nutzer.

Frage: Wie kann ich die (Kanal-)Einstellungen von meiner MixConsole speichern?

Z.B Ich habe 4 Stimmen. Möchte bei der 1 Speicherung die 1. Stimme solo, dann bei der 2. Speicherung 2. Stimme Solo etc.

Danke für eure Antworten!

Mit dem Befehl “alle Mixereinstellungen speichern”, wenn ich mich nicht irre, oder “ausgewählte Kanäle” speichern.

Frage dazu:

Wenn ich Einstellungen eines ausgewählten Mix-Console-Kanals kopiere und in einen anderen Kanal wieder einfüge, wird die Position des Faders nicht mit übernommen!

Kann es sein, dass ich was falsch eingestellt habe? Ich habe sämtliche Programmeinstellungen abgesucht. Mit C 6.5 funktionierte das noch.

ratlos

… und mit C 7.05 funktioniert es wieder…

Wo finde ich denn diese Befehle???

Sorry, “Alle Mixereinstellungen speichern” wurde wiue es aussieht wegrationalisiert, die Anderen beiden findest Du im “Funktionen Menü” der Mixconsole.

O.k., danke, war mir im Zuge der Rückgängigmachung des Updates 7.0.5. entfallen. Na dann muss ich wohl auf 7.0.6. warten…

Danke für die Antwort. Komischerweise meldet das Programm mir immer (kein Kanal ausgewählt)

Vielleicht muss ich meine Frage auch nochmals präzisieren: Ich möchte die Fadereinstellungen speichern… Gibt es keine Möglichkeit diese dann z.B mit definierten Shortcuts schnellstmöglichst abzurufen?