Einstellungen von VST Effekten verloren

Hallolo

ich hoffe wirklich mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

ich misch seid langem an 12 Songs rum und bin quasi jetzt final gekommen…zumindest fast :confused:

Heut hat sich im laufendem Betrieb der Sound eines Projekts auf einmal gravierend verändert. Nach kurzer Suche hab ich festgestellt, dass sich alle VST-Effekte der Firma Flux quasi resetet haben. Ich hab das Projekt unter anderem Namen abgespeichert und neu gebootet. Anschließend kurz nachgesehen ob der Ilok noch erkannt wird und das Projekt geöffnet. Leider sind immer noch alle Einstellungen resetet!

Wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus?
Wo speichert Cubase die Einstellungen von Drittanbieter-Plugins?
Scheinbar werden die ja nicht in die *.cpr-Datei mit reingeschrieben?

Ich hab noch ein paar Backups(auch cpr-Backups).Alles nicht schön weil ich nicht alles rekonstruieren könnte aber das wäre noch um einiges leichter als alles neu zu mischen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Trau mich im Moment gar nicht andere Projekte zu öffnen. Bei einem Test waren auch dort sämtliche Flux-EffektEinstellungen weg.

Ich glaub ich krieg grad nen Herzklappenabriss :frowning:

Doch, eigentlich schon, solange die FX die einzelnen Parameter an Cubase weitergeben.


Na das klingt doch viel mehr nach einem Flux problem, als nach einem Cubase Problem. Ich weiss, dass das bei den Trial Versionen von Flux so ist, dass die einstellungen nicht mit abgespeichert werden. Sicher, dass Du alles korrekt aktiviert hast…?

naja, sagen wir mal so: es läuft seid einigen monaten eigentlich problemlos.
Ich hab mir seinerzeit das Flux SpringPack gekauft. Hab also keine Trial-Version.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich schonmal dieses Problem hatte. Bei 3 Songs war mir das damals relativ egal. Die Effekte funktionieren ja weiterhin.Ich habs neu eingestellt und das Ganze unter “Nicht schön aber nicht so schlimm” abgespeichert.
Jetzt bin ich wie gesagt ein ganzes stück weiter mit meinen Songs und ich möchte die ganze arbeit wirklich ungern nochmal machen.

Ich hab im moment so das Gefühl, dass die Probleme vom Ilok kommen. Leider ist der nicht so anschaulich wie der E-licenser. Kennt sich jemand damit genauer aus?