Einzelnes MIDI-File zu leise trotz maximaler Lautstärke

Hallo,

ich arbeite mit Cubase 9.5 und habe ein Problem mit den MIDI-Files beim Drum. Ich verwende EZ Drummer übrigens. Das Problem ist, dass das Crash Becken, welches ich auf die max. Anschlagstärke von 127 gesetzt habe, zu leise ist im Vergleich zum restlichen Drum. Auf den einzelnen Spuren taucht das Becken bei den Overheads auf und bei den beiden Raumspuren Amb und Amb Mono. Erhöhe ich hier allerdings die Lautstärke, dann gilt dies allerdings nicht nur für das Becken, sondern für alles was bspw in die Overheads einfließt.

Wie bekomme ich wirklich nur die einzelnen MIDI-Files des Crashbeckens lauter, ohne den Rest zu beeinflussen?

Ich hoffe man versteht mein Problem und bin schon mal dankbar für Hilfe…

das interne Mischpult von EZ Drummer öffnen und dort lauter machen,

das geht nicht da das Crash Becken keinen eigenen Kanal hat
aber in den Sample Einstellungen sollte das doch gehen… ?

puh… meine letzten Versuche mit EZ Drummer sind schon 'ne Weile her

Ich würde einfach den “Rest” lauter machen. (Kleiner Scherz)

Habs nun selber lösen können, Topic kann gelöscht werden…

Moin,
vl sagst du einfach mal: Wie?
Interessiert vielleicht doch den einen oder anderen.
Wäre meiner Meinung nach, nur fair😉

Gruß