Einzeltakte abspielen ohne hauptmenü im noteneditor wie geht das

hallo, ich möchte im noteneditor die takte durch auswahl anhören ohne das ich zurück ins hauptmenü muss

wie geht das?

Du könntest mit F2 die Transportfunktionen aufrufen und dort einen Cycle einstellen.

Hallo,

Takte oder Noten?
Bei Takten würde ich, wie von fweiser63 vorgeschlagen, den Cycle verwenden.
Bei selektierten Noten kann man auf diese Funktionen zurückgreifen (ich habe es im Moment bei mir auf englisch):

Am meisten verwende ich “Play Selection”, also bei mir Alt + Leertaste.
“Loop Selection” setzt den Cycle um die ausgewählten Noten herum.