Eiskalte Abstürze

Hi, ich arbeite mit C5, neuestes Update, i5 Prozessor, 64 Bit, 16 RAM Speicher, 3 HDs, Rechner dient ausschließlich als DAW. Alles für teures Geld von Fachfirma geliefert, die sich jetzt ins Ausland verzogen hat. Leider werde ich jetzt ausgebremst durch regelmäßige Abstürze. Sie treten ohne Vorankündigung oder Fehlermeldung auf, kein Maustool mehr sichtbar, alles tot, dann hilft nur noch 5 Sekunden Knopf drücken. Meine Arrangements sind zwar recht komplex, auch viele Audio, aber ich habe das Meiste gefreezt, um den Rechner, der schon sehr leistungsfähig ist, nicht zu überlasten. Meine Git. Audios werden mit Guitar Rig 4 bearbeitet. Zudem ist ein normaler, simpler Audiomixdown des ganzen Projekts kaum noch möglich. Er bleibt irgendwann stecken verbunden mit einem Totalabsturz. So kannich auf die Dauer unmöglich meine Arbeit schaffen.
Was könnte bitte dahinterstecken? Wo muss ich eingreifen? Was kann ich ändern? Wer kann mir helfen?
Gruß
Steintom

Hi,

bitte der NI Guitar Rig 4 deaktivieren und noch einmal probieren. Die Abstürze sollten jetzt nicht mehr vorkommen und auch ein Mixdown sollte jetzt funktionieren. Wenn ja: neueste Update vom NI besorgen und einspielen, ggf. NI PlugIn deinstallieren und neuinstallieren. Ich gehe davon aus, dass es Original ist. Diese Probleme kommen gern bei “andere Versionen” der Guitar Rig 4…

Gruß
Peter