eLicencer verloren - Lizenz Übertragung auf neuen eLic

Hallo miteinander

ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meinen eLicencer verloren. Die Lizenz ist in MySteinberg registriert. In der Zwischenzeit habe ich über den Onlineshop einen neuen eLicencer Stick gekauft, weiss aber nicht wie ich die Licenc auf den neuen eLic übertragen kann. Benötige ich dazu Steinberg oder kann ich die Licence selbst übertragen? Wie geht das? Ich bin um jeden Tipp dankbar. LG Pedro

Die Lizenz kannst Du nicht selbst übertragen, da Du ja keine mehr hast. Und ob Dir Steinberg eine Neue schenkt, musst Du mal bei Steinberg anfragen.

Naja, was heißt hier schenken? Ich habe meine USB eLicenser im Kundencenter registriert und einen Kaufnachweis.

Habe mittlerweile folgende Seite gefunden
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/free_articles/kb_show/usb-elicensersteinberg-key-details-tips-and-troubleshooting.html

wo folgendes hervorgeht. Demnach müsste ich eigentlich schon Unterstützung bekommen. Hoffe ich zumindest :question:

Da der USB-eLicenser und die darauf gespeicherte(n) Lizenz(en) den eigentlichen Wert der Software darstellen, ist die Registrierung eines USB-eLicensers in einem MySteinberg-Kundenkonto Voraussetzung für Ersatzmöglichkeiten. Der Ersatz eines unregistrierten USB-eLicensers, der gestohlen oder verloren wurde, ist grundsätzlich ausgeschlossen!

Naja, aber den hast Du nunmal verloren, und damit auch die Lizenz. Und bis vor noch gar nicht so langer Zeit hieß das: Software neu kaufen. Bei verlorenen Waren nutzt Dir im Normalfall auch ein Kaufnachweis und eine Registrierung nichts

Verstehe schon was Du meinst, aber dann steht das im Widerspruch zur Aussage auf der Steinberg Homepage. “ist die Registrierung eines USB-eLicensers in einem MySteinberg-Kundenkonto Voraussetzung für Ersatzmöglichkeiten.”

Somit erfülle ich die Vorraussetzungen, was sollte dann noch im Wege stehen? Na, das wird ja noch richtig spannend :frowning:

Gruß Pedro

Wie gesagt, war die Sache früher ziemlich klar. Mittlerweile hat sich das etwas entschärft.

Nur schade, dass sich der Support so gut wie nicht meldet. Ich habe schon 2mal angeschrieben und leider noch keine Rückmeldung. Hoffentlich behältst Du nicht recht. Drück mir die Daumen.

Liebe Grüße Pedro

Hi,

Vor nicht langer Zeit, hiess das wirklich noch, das du Cubase nochmal kaufen musstest.
Woher soll Steinberg wissen, ob der Dongle wirklich weg ist. Wenn der zufällig wieder
auftaucht, hast du 2i Cubase Lizenzen…soviel zur problematik. Sie schreiben ja, dass eine
gültige Registrierung, nur Voraussetzung ist, für einen Ersatz. Dies kommt aber zum tragen
wenn du einen defekten Dongle einschickst. Wenn jemand zufällig einen Dongle findet,
könnte er sich sonst, ohne Probleme eine gültige Lizenz erschleichen…alles klar.
In der Schweiz müsste ich ihn, bei der Polizei als gestohlen melden. Mit dem Nachweis
könnte ich dann zur Versicherung, die mir den Schaden ersetzen würde.

Hoffe für dich, dass Steinberg etwas kulanz zeigt.

Grüsse

Hi,

Wie ist die Geschichte ausgegangen…??

Ist mir eben ähnliches passiert: USB Dongle mit 8 Lizenzen drauf abgeraucht, obwohl das rote Lämpchen noch fleissig leuchtet. Den Reserve USB-Dongle vom “VST Absolute” Packet bei Steinberg frisch angemeldet, um sämtliche eingetragenen Lizenzen auf den neuen USB-Dongle runterzusaugen. Geht nicht: “Diese Lizenz wird anderswo schon verwendet”. Klar: Diese liegen auf meinem defekten USB-Dongle begraben, aus, Ende, fertig.

Steinberg Support wie immer abwesend, ich ratlos, respektive verabschiede mich von gekaufter Software und wechsle rüber zu gecrackten Versionen, weil ich mir so a) Nerven b) Geld sparen kann. Eine Firma mit so einem beschissenen Support (ich nerve mich seit 1993 herum, da hat sich in 20 Jahren nichts verbessert) will ich nicht mehr mit meinem wohlverdienten Geld unterstützen.

Zum Vergleich: Die Supportabteilung von Propellerheads antwortet zum Teil innert Tagesfrist, DAS nenne ich Support!

PS: Hat jemand eine gute URL, wo ich Steinberg Cracks downloaden kann? Die Originalprogramme habe ich hier alle, kann die nur leider nicht verwenden…

Und dafür hast Du dich jetzt extra hier registriert… :unamused:

Just for the record: Ein defekter Dongle ist ja kein Problem; da wird die Lizenz von Steinberg (nach Prüfung) auf einen neuen übertragen.
Mit dem zerrissenen 100er kann man ja auch zur Bank gehen - aber halt nicht wegen einem verlorenen…

Und eine “Crack”-Anfrage in einem offiziellen Herstellerforum ist entweder von einem Troll oder einem … aber lassen wir das.


Georg