eLicenser Probleme (Windows)

Hi,

ich wollte/will von nem Konkurrenzprodukt (Samplitude) zu Cubase zurück-umsteigen. Um mal reinzuschauen hatte ich mir Cubase 7 LE installiert (von der Keys), was mir zum festhalten von Ideen recht gut gefiel.

Allerdings lief die Lizenz iwann ab und ich konnte das Programm nicht mehr starten => es kam/kommt immer der Hinweis des eLicensers. Nun ging es an die Aufnahmen und ich hab mir das Upgrade zu Cubase 7 Elements besorgt, das ich aber scheinbar nicht nutzen kann, denn wenn ich versuche via eLicenser die LE-Version zu aktivieren (ich habe nur nen Aktivierungscode aus der Zeitung) um anschließend das Upgrade zu lizensieren, sagt mir der eLicenser, er wäre veraltet.
Ich hab nun mehrfach versucht den eLicenser runterzuladen, zu installieren und LE zu aktivieren, um das Elements-Upgrade zu bekommen. Alles vergebens. Dann habe ich mir bei Thomann nen Dongle besorgt und alles nochmal versucht. Ebenfalls vergebens. Der Support konnte mir offenbar auch nicht helfen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache? Hat mich insgesamt alles um die 100 Euro gekostet bisher, die ich ungern in den Ofen geschossen hätte.

Vielen Dank

Schau mal auf der Steinberg Website unter Support und faq. Da wirst du fündig. Einfach mal suchen.