Email Support existiert?

Hat jemand von euch schon ne Antwort vom Emailsupport bekommen?
Hab im Läufe der Jahre meist angerufen.
Aber jetzt zum 2ten mal die Mailoption versucht.
Nur kommt nix zurück.

Wie lange habt ihr auf Antwort gewartet?

Doch mir hat der Support geantwortet. mit einer Entschuldigung, dass es etwas gedauert hat.
Anfrage am 07.03.14 Antwort von Jan Riesener am 21.03.14

leider brachte der Vorschlag, nicht den gewünschten Erfolg, habe nun zurück geschrieben, mal sehen wann der Support sich wieder rührt

Thema ist ein mit CB7.5.10 erstelltes Projekt, dieses lässt sich nicht mehr öffnen und stürzt mit einem crashdump ab.
Dieses Projekt lässt sich aber mit CB7.0.6 einwandfrei öffnen. Das Warum suche ich vergeblich.

Gruß
Herbert

Mein Tip (Falls du es nicht schon so versucht hast).
Erstelle ein Backup/Kopie von dem Projekt. Und in der Kopie lösche solange mit 7.5.10 Spuren bis 7.0.6 das Projekt lädt. Wenn das funktioniert weist du zumindest welche Spur/Plugin den Absturz verursacht. Aber diese Spur vorher nochmal Separat testen.

Vielleicht überflüssig da es auf der hand liegt.
Hilft das nicht, dann bearbeite dieses Projekt weiterhin mit 7.5.10. :ugeek:

Anm:
Wenn es sehr viele Spuren sind hilft möglicherweise das binäre Suchen Zeit zu sparen. Ein Hälfte der Spuren löschen. testen. Stürzt Cubase nicht mehr ab. Die andere Hälfte laden und bei Absturz diese Spuren teilen. usw. (Vor dem Teilen Backup/Kopie von dem abstürzenden geteilten Projekt erstellen da im weiteren schritt 2 mal teilen notwendig sein kann.)

Aber eigentlich was das nicht deine Frage. Um sie zu beantworten. Ja, der email support existiert. :mrgreen:

Hallo Plan9,
besten Dank für deinen Hinweis. Nur bei mir ist es gerade umgekehrt, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Das mit 7.5.10 erstellte Projekt lässt sich mit 7.5.10 nicht mehr öffnen und chrashed. Mit 7.0.6 hingegen lässt es sich öffnen, bearbeiten und zurück schreiben. Nur 7.5.10 mag es dann immer noch nicht. Das ganze Projekt besteht aus weniger als 16 Midispuren und zwei Audiospuren.
Werde mal deinen Ratschlag mit der Spur Verminderung testen um zu sehen ob es eine Spur gibt die zu dem Fehler führt.
Andere ähnliche Projekte, die oft weit größer sind, laufen ohne Probleme.
Herbert

Fehler gefunden :open_mouth:

Man könnte auch sagen der Fehler saß auch vor dem PC. :blush:

CB 7.0.6 merkt wenn ein ext. Instrument fehlt, also im Tack nicht zugeordnet ist und zeigt ein Fenster mit dem Hinweis, dass das Ext Instrument nicht zugeordnet ist.

CB 7.5.10 stürzt bei diesem Fehler ab und erzeugt einen Crashdump.

Also die Idee mit den Spuren weg schalten hat also etwas gebracht. Nachdem ich die VST Spur entfernte und es lief war alles klar.

Hatte mir die Arbeitsweise angewöhnt, nach dem ich mir einen Audio Mix erstellt hatte, entfernte ich das EXT Instrument aus dem Rack um eine bessere Performance beim Mischen zu haben. Das ging nun in die Hose. Besser wäre da sicher ein freeze gewesen.

Herbert

Wenn Cubase bei einer Fehlermeldung abstürzt ist das allerdings ein Problem von Cubase.

…na das ist ja ein ähnliches problem bzw. fehlverhalten von cubase, wie in meinem fall. hier im zusammenspiel mit dem battery 4 als multiinstrument. http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=56486 , hier wird der fehler auch nicht abgefangen. cubase stürzt ab und erzeugt nicht mal den crashdump…

mw

Ich weiß ja nicht, ob das einer von Steinberg ließt.
Aber wenn ihr den kostenfreien Support via Email nicht ernsthaft abarbeitet, weißt doch bitte bei den Supportoptionen darauf hin, dass ein 100 prozentiger Supportkontakt ausschließlich via Telefon garantiert wird.
Kann ja verstehen, dass kostenpflichtiger Support wichtiger genommen wird als der kostenfreie.
Aber dann bitte Klartext.
Und nicht den Mailsupport anbieten, weil man sowas anbieten muss und dann halbherzig u unzufriedenstellend handhaben.