Erfahrung mit Dual Xeon PCs (E5-2600 V4)?

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit so einem System? Gibt es durch die zwei CPUS irgendwelche Einschränkungen damit (z.B. höhere Latenzen oder andere Performance-Probleme)?

Geplant war bisher ein System mit: 2x Xeon E5-2687W V4.
Oder wäre ein Core i7-6950X oder Core i7-6900K sinnvoller?

Ich arbeite hauptsächlich mit Cubase und vielen PlugIns/VSTis. Zusätzlich kommen noch 4 DSP-Karten (2x UAD-2 und 2x PowerCore) zum Einsatz.

Moin, je nachdem wie und was du so machst kannst du dir das Geld evt sparen.

Für Film Mukke und so kann Dual CPU schon Sinn machen. Für normale Tracks sei es Recording oder Elektro Kram reicht in der Regel ein moderner neuer PC. Dein altes System ähnelt meinem alten. Hab mir gerade nen i7 6800k zugelegt. Bin absolut zufrieden damit. Bin bis jetzt noch nicht in die nähe der Leistungsgrenze gekommen. Und mit den DSP Karten hast du ja schon eine gewisse Entlastung. Nutze auch mehrere Uad Karten.

Mit dem Geld was die CPUs alleine Kosten kannst du auch wunderbar ein Cluster aufbauen. Mit Vienna Ensemble zb.
Das schöne bei einem Cluster ist man hat auch Leistung ohne Ende aber der Stromverbrauch explodiert halt erst wenn die anderen Rechner auch wirklich genutzt werden. Und man kann nach und nach erweitern wenn man noch mehr Power braucht. Die alten Rechner zb bieten sich dafür an sie als zweit PC im Cluster einzusetzen.

Nur sone Idee werden bestimmt noch viele was zu sagen können, sind ja einige hier mit solchen Maschinen.

Danke für deine Infos! Habe mich nun für den i7-6950X entschieden.