Erfahrungen mit großen Bibliotheken und der MediaBay?

Gibt es Benutzer, die Terabyte-große Audiobibliotheken in der MediaBay verwalten?

Ich habe eine Bibliothek von fast 6 TB an Audio- und MIDI-Daten (dies ist nicht das Thema). Nach dem ersten Scan (der mehrere Tage dauerte) hatte die Festplatte mehrere beschädigte Sektoren - ich dachte, die Platte sei defekt.
Also besorgte ich mir eine nagelneue externe LaCie Thunderbolt 3-Diskette, und wieder einmal scheint der Scan-Vorgang (fast eine Woche) immer weiter zu gehen - und jetzt ist es nicht mehr möglich, auf die Disk zu schreiben, Ordner umzubenennen oder den Papierkorb zu leeren (weder Apple noch LaCie konnten helfen). Jetzt muss ich die Platte formatieren und ein Backup wiederherstellen (das wird wieder Tage dauern). Ich vermute, dass Cubase mit dieser Datenmenge einfach nicht zurechtkommt.

Hat jemand Erfahrung damit, besonders unter MacOS?

Oder gibt es mehr Informationen darüber, was der Scan-Vorgang genau beinhaltet oder was er auf der Platte macht?