Hallo zusammen, habe von Win 10 auf Win 11 geupdatet nun lässt sich Cubase nicht mehr starten. Brauche Lizenz von meinem Cubase 10. Weiß das nicht mehr
Du meinst damit, Du hast Win 10 gelöscht und dann Win 11 neu aufgesetzt auf das leere System?
Oder Win 11 über Win 10 installiert?
Kannst Du Dich in Deinen Account einloggen? Nutzt Du einen Soft- oder USB Licenser? Hast Du das eLicenserControlCenter installiert?
Ja genau Win 11 über Win 10 installiert. Habe den eLicenser über USB Stick seit Jahren fix stecken
Weiß nicht mal mehr wie ich in meinen Account rein komme
Wenn du den USB eLicenser verwendest brauchst du erstmal gar nichts weiter, außer der Software selbst. Du sagst das Cubase nicht mehr startet, das heißt die Software ist schon installert, oder? Damit zusammen kommt ja üblicherweise das eLicenser Control Center, das solltest du mal starten und sehen ob die Lizenz auf dein USB Stick zu sehen ist.
Hast du vergessen welche Mail Adresse du für deinen Steinberg Account verwendet hast, oder kommst du einfach nicht rein weil du das Passwort vergessen hast?
Hallo Juergen! Bei Win 10 lief noch alles besten mit dem den USB eLicenser . Nun habe ich Win 11 installiert über Win 10. Alle Programme funktionieren, nur das isnstallierte Cubase 10 nicht mehr. Finde nicht den Steinberg Account. Hast Du bitte einen Link
Das kannst nur Du wissen, welches Passwort und welche Mailadresse Du verwendest.
- Was kommt für eine Meldung, wenn Du Cubase öffnen willst?
- Falls Du rein kommst, aber die alten Projekte lassen sich nicht öffnen - geh mal auf den Pfad und klicke das Projekt DIREKT an zum Öffnen - die Pfadreferenzierung kann beim Aufspielen gelitten haben
- oder alternativ ein leeres Projekt aufmachen
Vor allem lade zuerst einmal bitte das aktuelle eLCC runter und sage was da für eine Meldung kommt
Falls Du das Passwort vergessen haben solltest, dann hier
Hast Du die Mailadresse vergessen und auch sonst keine Daten in Deinem Account hinterlegt, dann könnte es eng werden: “Geben Sie mir bitte alle Zugangsdaten zu dem Account mit dem Passwort “Gurke”. Ich bin’s, ehrlich…”
Kannst du dich bei MySteinberg einloggen?
Hallo Reco, wenn ich Cubase öffnen will kommt die Meldung den Aktivierungscode eingeben. Ist das nicht auf dem E Lizenzer drauf?
Aktivierungscode habe ich nicht mehr
Ja das kann ich aber es steht von meinem Produkt Cubase 10 nichts
Den Aktivierungscode brauchst Du auch nicht mehr, den kann man nur genau einmal nutzen.
Geh doch mal kurz auf den Link von @Jonas2021 und versuche Dich einzuloggen. Falls Passwort fehlt, siehe oben. Von da aus dann vielleicht mal weiter vorantasten.
Du hast immer noch nicht gesagt, was beim Öffnen des eLCCs passiert. Den brauchst Du so oder so. Wie gesagt, bitte updaten (siehe oben).
Da steht nichts von C10 ?? Schick doch mal bitte einen Screenshot (bitte unbedingt alle persönlichen Zugangsdaten ausschwärzen).
Besten Dank an alle! Es geht wieder. Habe den USB Port gewechselt, das war das Problem
Ein Klassiker, genau das hatten wir damit als Erstes ausgeschlossen…
Vielleicht hatte der sich der Stick etwas gelöst oder der Port hat sich ausgerechnet jetzt beim Upgrade auf Win11 verabschiedet. Sowas soll es geben.
Egal, Hauptsache es läuft wieder
Moin @GerryHo,
anstatt (erledigt) ins Thema zu schreiben, verwende doch bitte den
“SOLUTION” Button unter dem Beitrag, der dich zur Lösung geführt hat.
Damit haben es andere später einfacher bei Ihrer SUCHE …
Danke