Ersatzteile für CC121

Hallo zusammen,

ich benötige für einen (gebrauchten) CC121 einen neuen AI-Knob. Der alte Knob greift nicht mehr richtig und hat einen Riss in der Halterungshülse.
Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann, oder ist hier im Forum evtl. jemand von Steinberg präsent, der mir helfen kann? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Herzlichen Dank,
Mario

nur ein Versuch: https://www.amazon.de/s?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&i=aps&k=drehknopf&ref=nb_sb_noss_1&url=search-alias%3Daps

Danke für den Tipp, schaue ich mal rein :smiley:

Was für ein Ø hat die Achse? 6mm? Wenn es nicht der Originale “schöne” sein muss, wird Du ev. auch bei Conrad (=Voelkner), Reichelt etc. fündig.

Erweiterte Frage, hat jemand Erfahrungen, ob das CC121 z.B. bei Steinberg repariert wird?
Oder muß man es auf den Müll kippen, falls es mal Zicken machen würde?

Herbert

Ja, die Achse hat 6mm mit einer Einkerbung. Das ist eine gute Idee :smiley: Zumal es dort (z.B. Conrad, Reichelt, Amazon…) auch qualitativ bessere Knobs aus Aluminium und mit Riffelung für mehr Grip gibt. :slight_smile:

Ich habe auch den Steinberg Support angeschrieben, der lässt allerdings noch auf sich warten :neutral_face:

Schau mal bitte unter folgenden Links von Steinberg. Ich denke man kann dir bestimmt in Bezug auf eine Reparatur helfen.

https://www.steinberg.net/de/support/support_contact/service_rma.html

https://www.steinberg.net/de/support/support_contact/service_rma/rma_kontakt.html


Du kannst auch direkt den folgenden Vertriebspartner aus Deutschland kontaktieren. Die Adresse habe ich unter folgendem Link gefunden (https://www.steinberg.net/de/company/vertriebe.html):

MI products:
ComLine GmbH
Lise-Meitner-Str. 16
D-24941 Flensburg
Germany
Tel. 0049-(0)461-77303800
Fax 0049-(0)461-77303390
http://www.comline-shop.de


Ich hoffe das hilft dir weiter :smiley:

Danke,

dann bin ich ja für den Fall der Fälle gerüstet, bin im Moment noch sehr zu frieden mit meinem CC121
und hoffe das bleibt so. Aber man weiß ja nie…

Wenn ihr ein CC121 habt, dass nicht mehr in der Garantie ist, dann könnt ihr euch auch immer direkt an mail [at] audio-service dot com wenden. Das ist das Yamaha-Reparaturcenter, dass dementsprechend auch die Steinberg Hardware repariert.
Ich gehe davon aus, dass man bestimmte Teile dort kaufen könnte bzw. natürlich gegen Kostenvoranschlag auch das Gerät reparieren lassen kann.

Comline ist da der falsche Ansprechpartner!

Danke Herr Doll,

gut zu Wissen…

Gruß
Herbert

Vielleicht noch als Ergänzung: Audio Service sitzt in Hamburg und man kann auch direkt in Deutsch anfragen.

Mein Problem wurde gelöst. =D

Ein großes Lob und Dankeschön an den Steinberg Support. Nachdem ich meine Lieferadresse übermittelt hatte, schickte man mir kostenlos einen neuen AI-Knob. Dieser ist heute angekommen und passt natürlich perfekt.

Das nenne ich einen super Service.