Erstellen eines Midigerät für Yamaha Genos mit Auswahl Style

Ich habe bereits für mein Yamaha Genos ein Midigerät angelegt. Die auswahl der Instrumente funktioniert auch bestens. Nun würde ich gerne diese Datei um die Auswahl der Styles erweitern. Ich habe bereits eine Kategorie Genos STYLES erstellt. In dieser habe ich dann eine Unterkategorie POP angelegt. Darin dann einige Styles. Diesen Styles müsste ich nun jeweils den entsprechenden Sysex Befehl zuweisen, damit die entsprechenden Styles umgeschaltet werden.
Da im Genos die Styles nicht per MSB / LSB / Programm change umgeschaltet werden können, bleibt daher nur der weg über Sysex.

Nun meine Frage.
Wie kann ich einen Sysex zuweisen?

Hast Du hier schonmal geschaut?

Ja das kenne ich. Das poblem ist aber das ich unter Presets keinen Eintrag finde unter dem ich einen Sysex auswählen kann.
Cubase_Genos_Style_1

Bild 2

OK, jetzt verstehe ich Deine Frage besser.
Dafür gibt es aber m.W. keine Lösung, wie Du sie wünscht.
Denn: An der Stelle im Inspektor einer MIDI-Spur geht es ausschließlich um die Auswahl des MIDI-Kanals sowie MIDI-Befehlen zur Bank- und Programm-Auswahl.
Das siehst Du, wenn Du eine leere MIDI-Spur lädst:
image
image

Die von Dir als Screenshot gezeigte Patch-Bank-Liste ist quasi eine Übersetzungsliste, die Klartextnamen von Soundpatches in die zugehörigen Bank- und Programselect-Befehle umwandelt.
Unter der Haube werden vom Inspector also genau diese Befehle gesendet, wenn Du ein Patch auswählst. SysEx ist an dieser Stelle nicht vorgesehen.

Um SysEx-Befehle senden zu können, müsstest Du ein Bedienfeld erstellen und dort z.B. Schalter einbauen und entsprechend programmieren.

Das ist schade. Ich hoffe es Steinberg fügt einen Menüpunkt hinzu, bei dem man Sysex Befehle eingeben kann.

Du könntest diesen Wunsch im englischen Forumsbereich unter “Feature request” posten.
Die Chancen zur Erfüllung des Wunsches sehe ich trotzdem als sehr gering an…

Danke für die Info. Ich habe eine anfrage im Englischen Forum erstellt.