Erwähnenswert:!

Endlich! Nach diversen Updates funktioniert Schrittweise vorwärts/rückwärts (wieder?).
Auch ansonsten ein gutes Update das ohne zuviel Firlefanz den Workflow verbessert.:slight_smile:
fällt mir doch was ein:
Aber:)? warum kann ich keine Unterspuren löschen? Hat jemand eine Idee?

Gruß Rolf

Hab ich mich auch schon gefragt…

Vielleicht das Topic ändern ? Dann kommt man eher auf die Lösung …

stimmt. das wäre für mich auch der einzige punkt (momentan nach 2 tagen) :question:

Mit einem Klick wird die Unterspur erst “hörbar” gemacht, nicht jedoch wirklich “ausgewählt”. Also einfach zwei mal draufklicken, bis sie sich schwarz färbt. Dann kann man sie löschen.

Standardmäßig wurde auch das Entfernen von Spuren mit einer Taste (Backspace/Entf) deaktiviert. Das muss man sich erst wieder selbst einrichten.

Naja, wenn Du die Audio-Unterspuren meinst: Es wird immer nur eine leere angezeigt. Wenn du in die was reinziehst entsteht automatisch ne neue leere drunter. Wenn du wiederum aus einer sämtliche Events löschst, verschwindet diese wieder, damit nur wieder eine leere Unterspur da ist.

Das fand ich erst etwas seltsam, aber es macht echt Sinn! Dadurch wird endlich vermieden, dass man ausversehen Events löscht, obwohl man Spuren löschen wollte, und umgekehrt.

Bei dunklen Hintergrundeinstellungen sind im Pianorolleditor die schwarzen und weißen Tasten immer noch in der Farbe vertauscht. Peinlich!

Habs mir jetzt so eingerichtet, das ich die Events mit Entfernen lösche und die Spur mit Shift+Enfernen.

grundsätzlich finde ich das auch gut. aber ich vertue mich manchmal schon noch und wundere mich, das die spur noch da ist lol. die macht der gewohnheit :wink: aber es ist auf jedenfall sinnvoll. wer es anders haben möchte, kann es ja anders haben… :sunglasses:

gute Sache. ein Eintrag unter Bearbeiten wie “Spur löschen” oder ähliches wäre vielleicht für alle Leute da draußen hilfreich, die diese Post nicht gelesen haben :wink:
Noch passend zur Überschrift. Wann bemerkt das Steinbergteam dass dieses Startwindow, der Startassistent automatisch verschwinden sollte wenn man ein Projekt in Cubase zieht.
Zwei minimale Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte. Ansonsten ein sehr gelungenes Update.